Sitzung wird wegen Formalfehlers vertagt

Die Henndorfer suchen Platz für Senioren.
  • Die Henndorfer suchen Platz für Senioren.
  • Foto: Gemeinde Henndorf
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

HENNDORF (jrh/buk). Vergangenen Freitag sollte in der Gemeinde Henndorf am Wallersee unter anderem über den Betreiber und den Standort des zukünftigen Seniorenheims abgestimmt werden. Daraus wurde nun aber nichts. "Es gab einen Formalfehler bei der Einladung", verrät ÖVP-Gemeinderat Günther Schackmann und ergänzt: "Deswegen haben wir die Sitzung der Gemeindevertretung verschieben müssen, sonst wären die Beschlüsse nicht gültig gewesen." Die Sitzung ist sogar um zwei Wochen vertagt worden, da diese Woche ein Gemeindeausflug stattfindet. Am 29. September (Freitag) sollen dann die endgültigen Beschlüsse für das Henndorfer Seniorenheim fallen.

Formfehler als Risiko

"Es soll Gemeindevertreter gegeben haben, die die Unterlagen für die Sitzung zu spät bekommen haben", bestätigt Bürgermeister Rupert Eder. "Das Risiko eines Formalfehlers wollten wir nicht eingehen und daher wird die Sitzung verschoben", erklärt er die Gründe für die Vertagung. "Der Termin wurde schon im Dezember 2016 im Sitzungskalender eingetragen. Wenn dann ein Gemeindevertreter sagt, er habe von dem Termin nichts gewusst, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen", so der Bürgermeister.
Komplett anders sieht das naturgemäß FPS-Gemeinderat Johann Spöttl, der – laut eigener Aussage – für die Verschiebung verantwortlich zeichnet: "Am Montag ist die Einladung gekommen, am Freitag wäre die Sitzung gewesen – das ist zu knapp." Er will die Zeit jetzt nützen, um einen weiteren möglichen Standort für das Seniorenheim ins Spiel zu bringen.

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen