Bildungspartnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf Seekirchen

V.l.: Gundi Maier (GF Holzbau Maier GmbH),  Wolfgang Arming (SOS-Kinderdorfleiter Salzburg), Birgit Maier (GF Holzbau Maier GmbH). | Foto: SOS-Kinderdorf
  • V.l.: Gundi Maier (GF Holzbau Maier GmbH), Wolfgang Arming (SOS-Kinderdorfleiter Salzburg), Birgit Maier (GF Holzbau Maier GmbH).
  • Foto: SOS-Kinderdorf
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

SEEKIRCHEN (fer). 53 Kinder leben derzeit im SOS-Kinderdorf in Seekirchen. Sie haben Träume – wie andere Kinder auch. Sie möchten mal Architektin, Feuerwehrhauptmann, Pilotin oder Schiffskapitän werden. Damit diese Träume auch nur annähernd verwirklicht werden können, benötigen die Kinder sehr viel Förderung: Lernförderung, Förderung ihrer sozialen Kompetenz und Therapien, die ihnen helfen, ihre oft schrecklichen Erfahrungen zu überwinden und erst einmal „lernfähig“ zu werden. Dafür benötigt SOS-Kinderdorf Spendengelder.
Umso größer ist die Freude im SOS-Kinderdorf, dass sich die Unternehmerinnen Birgit und Gundi Maier entschlossen haben, eine Bildungspartnerschaft mit SOS-Kinderdorf einzugehen und alle Förderprogramme im heurigen Jahr mit 5.000 Euro zu unterstützen. „Wir haben in unserem Unternehmen, der Holzbau Maier GmbH. in Bramberg bereits über 260 Lehrlinge ausgebildet, weil wir überzeugt davon sind, dass eine solide Ausbildung eines der Fundamente für ein gelungenes Leben ist. Deshalb möchten wir einen Beitrag leisten, dass die Talente der Kinder im SOS-Kinderdorf so gut wie möglich gefördert werden“, sagt DI Architekt Birgit Maier und ihre Schwester Gundi ergänzt: „Als Mutter zweier halbwüchsiger Kinder weiß ich, welche Freude, aber auch welche Herausforderung es ist, Kinder zu erziehen und ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu gewähren. Ich habe große Achtung vor den Müttern im SOS-Kinderdorf, die sich dieser Herausforderung täglich stellen und freue mich, einen Beitrag zur Unterstützung leisten zu können.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.