Mobilität in Salzburg
Drei neue Carsharing-Standorte in Grödig

Eine der drei neuen Carsharing-Stationen in Grödig, im Försterweg 10. | Foto: Caruso
3Bilder
  • Eine der drei neuen Carsharing-Stationen in Grödig, im Försterweg 10.
  • Foto: Caruso
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das regionale Carsharing-Angebot von „Caruso Carsharing" mit Hauptsitz in Vorarlberg wächst weiter: in Grödig sind nun drei neue Standorte entstanden.

GRÖDIG, SALZBURG. In Grödig, genauer im Försterweg 10, in der Otto Glöckel Straße 3 sowie in der Unterbergstraße 50 – baut die Genossenschaft namens „Caruso" mit Hauptsitz in Vorarlberg ihr Carsharing-Angebot in Salzburg weiter aus. Damit stehen im Bundesland Salzburg jetzt elf Fahrzeuge an stationsbasierten Standorten zur Verfügung. Neben Grödig gibt es Standorte in Seekirchen, Thalgau, Henndorf und Eugendorf. 

Auf Nachfrage reagiert

Eine der neuen Carsharing-Stationen in Grödig, in
der Unterbergstraße 50. | Foto: Caruso
  • Eine der neuen Carsharing-Stationen in Grödig, in
    der Unterbergstraße 50.
  • Foto: Caruso
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der Mobilitätsanbieter reagiert mit dem Ausbau auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen, nachhaltigen Alternativen zum eigenen Auto – insbesondere in ländlichen Regionen. 

„Mit den neuen Standorten in Grödig setzen wir unseren Kurs fort, ländliche Regionen besser an bestehende Mobilitätsangebote anzubinden. Unser Ziel ist es, sinnvolle Alternativen zum eigenen Auto zu schaffen – flexibel, nachhaltig und regional“

sagt der Geschäftsführer von Caruso, Niko Fischer. 

Eine der drei neuen Carsharing-Stationen in Grödig. | Foto: Caruso
  • Eine der drei neuen Carsharing-Stationen in Grödig.
  • Foto: Caruso
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Prinzip sei einfach: Wer in Grödig oder Umgebung wohnt, könne über die Caruso-App oder Website schnell und unkompliziert ein Fahrzeug buchen – rund um die Uhr. Ein Caruso-Account ermögliche zudem den Zugang zu allen Standorten in Vorarlberg, Salzburg und bald in Kundl (Tirol). Das Angebot von Caruso-Carsharing richtet sich an alle, die flexibel mobil sein möchten oder müssen, aber bewusst auf ein eigenes Auto verzichten.

Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Registrierung und Tarife findet ihr unter: www.carusocarsharing.com oder in der Caruso Carsharing-App.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Carsharing-Angebot belebt Seekirchen
Das Auto teilen, der Umwelt zuliebe
Neues E-Gesetz könnte neue Gebühren bringen
Über 60 Jahre Hilfe für Kinder und Jugendliche
Mehrfach Edelmetall für Salzburgs Fallschirmspringer
Eine der drei neuen Carsharing-Stationen in Grödig, im Försterweg 10. | Foto: Caruso
Eine der neuen Carsharing-Stationen in Grödig, in
der Unterbergstraße 50. | Foto: Caruso
Eine der drei neuen Carsharing-Stationen in Grödig. | Foto: Caruso
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

MeinBezirk Sammelbeitrag Ortsreportage
MeinBezirk vor Ort: Seeham

Die Gemeinde Seeham liegt in der voralpinen Hügellandschaft am Westufer des Obertrumer Sees. Die üppige Landschaft, die drei Trumer Seen sowie das vielfältige sportliche und kulinarische Angebot laden viele Besucherinnen und Besucher sowie Touristen  nach Seeham ein. Es gibt hier unzählige Wandermöglichkeiten zu entdecken, in den Seen kann man im Sommer herrlich schwimmen. Seeham ist immer einen Besuch wert. Natur-Erlebnisweg in Seeham Live-Musik jetzt auch auf dem Schiff „Seenland"...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.