"FRISCHLUFT" feierte 4. Geburtstag

Mag. FLORIAN KARASEK, Mastermind von "frischluft-Fitness" und Erfolgscoach für jung und alt........
59Bilder
  • Mag. FLORIAN KARASEK, Mastermind von "frischluft-Fitness" und Erfolgscoach für jung und alt........
  • hochgeladen von sigi hellermann

Wo sonst, als im NATURPARK BUCHBERG am Mattsee, könnte man ein Geburtstagfest besser feiern, wenn von "FRISCHLUFT" die Rede ist?
"frischluft-Fitness", dieses geniale Machwerk, wurde also vor vier Jahren vom studierten Sportwissenschaftler Mag. FLORIAN KARASEK, einem gebürtigen Obertrumer, gegründet. In Obertrum befindet sich auch der Firmensitz.
Frischluft-Fitness
Karasek begann seine Karriere als Fußballprofi und frequentierte dabei Club's wie SW Bregenz, SV Mattersburg und damals noch Wüstenrot Salzburg. Insgesamt spielte er 11 mal in der Bundesliga, 101 mal in der Erste Liga und 7 mal im ÖFB Cup. Ganz ohne Fußball geht es auch heute nicht. So ist er im engsten Beraterstab vom Deutschen Bundesligisten FC SCHALKE 04 tätig. Ach ja, Gerichtssachverständiger in Sachen Fußball ist er auch noch. Dies alles könnte er natürlich nicht bewältigen, hätte er nicht ein kongeniales TrainerInnen-Team um sich geschart, die alle aus dem akademischen Sportbereich kommen. Wie der 38-jährige Workaholic dies alles noch mit seiner jungen Familie (Partnerin Mag. Anita Thanhofer ist zertifizierte Kulturvermittlerin, anerkannte Kunsthistorikerin, Museumspädagogin und Mutter von zwei tollen Söhnen, Nicki und Lenny, sind Schüler und.........Fußballer), unter einen Hut bringt, ist SEIN Geheimnis.

"FRISCHLUFT" bietet Interessierten außergewöhnliche Trainings ausnahmslos in der "frischen Luft". Man (Frau) braucht kein Sportgerät, außer vielleicht bequeme Sportschuhe- und Bekleidung. Und sollten sich die TeilnehmerInnen für die exklusiven Sportarten wie "mind.boxing", "slack.linen"; "nordic.walking"; oder im Winter für den Skilanglauf bzw. Schneeschuhwandern interessieren, wird das Sportgerät bei Bedarf natürlich zur Verfügung gestellt. Ansonsten nimmt man (Frau) was die Natur so bietet. So werden für den Kurs "Gleichge(h)wicht", z.B. Hindernisse die in jedem Wald zu finden sind, als Sportgerätehilfen herangezogen.

Außerdem bietet Florian KARASEK Einzelpersonen oder Firmen "Personal Coachings" an. Eine seiner langjährigen Kunden, die Firma GLAS-SCHNABL in Mattsee erzielte mit seiner Hilfe sogar den GESUNDHEITSPREIS 2010 des Landes Salzburg.

Am vergangenen Sonntag also, trafen sich beinahe alle Mitglieder von "FRISCHLUFT" zur Geburtstagsfeier am 801m hohen BUCHBERG bei Mattsee und erwiesen ihrem FRISCHLUFTGRÜNDER bei einem geselligen Bewegen im Freien und anschließendem "WOK Genuss" ihre Referenz.

Gratulation an ein einzigartiges Team für eine einzigartige Idee, die seit 4 Jahren erfolgreich Menschen beglückt!
Die Fotos schoss MANFRED RAUSCH, DANKE!

Wo: FRISCHLUFT, Thaddu00e4us-Zauner-Strau00dfe 4, 5162 Obertrum am See auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.