37. Jännerrallye
Die Hoffnung auf Schnee lebt mehr denn je

Klausner-Arena in Schönau im Mühlkreis | Foto: Jännerrallye/Georg Höfer
2Bilder
  • Klausner-Arena in Schönau im Mühlkreis
  • Foto: Jännerrallye/Georg Höfer
  • hochgeladen von Roland Wolf

Der Wintereinbruch lässt die Herzen von Fans und Teilnehmern der 37. Jännerrallye von 5. bis 7. Jänner 2024 in Freistadt höherschlagen.

BEZIRK FREISTADT. Wer momentan durchs Mühlviertel streift und Winterliebhaber ist, findet dort sein persönliches Wonderland vor. Wer dazu auch noch Motorsportfan ist, wird bereits den Zeitraum 5. bis 7. Jänner 2024 herbeisehnen. Denn die derzeitige Schneelage auf den kultigen Sonderprüfungen zur 37. Auflage der Jännerrallye kann für jeden Drift-Enthusiasten nur als absolut perfekt bezeichnet werden. „25 Prozent der Wertungsabschnitte von der Arena Königswiesen über die Arena Lasberg, die Sportarena Liebenau bis zur Klausner-Arena Schönau präsentieren sich als weißer Traum für die Piloten“, schwärmt Organisationsmitglied und Rallyeleiter-Stellvertreter Georg Höfer. „Auf dem Shakedown Windhaag, der am Eröffnungstag von 9 bis 13.30 Uhr befahren werden kann, haben wir zwei Schotterabschnitte drinnen. Sie müssten wir derzeit freischaufeln. Weil da 40 Zentimeter Schnee draufliegen.“

An die Chance, dass der Winter das Mühlviertel auch während des Staatsmeisterschaftsauftakts fest im Griff hat, glaubt Höfer durch und durch: „Der Winter bleibt laut Prognose zumindest die nächsten 14 Tage erhalten. Alles weitere müssen wir abwarten, aber wenn es kalt bleibt, dürfen wir uns alle auf ein packendes Spektakel auf Schnee freuen.“

Für alle Fans, die schon sehnsüchtig auf Tickets für die Jännerrallye warten, naht das Ende der Leidenszeit. Denn ab Montag, 11. Dezember, sind die Rallyepässe, die bis jetzt nur per Internet im Online-Shop gekauft werden konnten, auch an allen dafür zuständigen Verkaufsstellen erhältlich. 34 Euro kostet ein Pass für alle drei Renntage. Einzeltickets zum Preis von 15 Euro gibt es auch. Solche sind dann aber nur am gewünschten Tag an den jeweiligen Sonderprüfungszugängen erhältlich.

Klausner-Arena in Schönau im Mühlkreis | Foto: Jännerrallye/Georg Höfer
Shakedown-Start in Windhaag bei Freistadt | Foto: Jännerrallye/Georg Höfer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.