Personal Training & Online Coaching
"Rundum-Training": Natternbacher zeigt wie's geht

Der 22-Jährige begleitet Menschen auf ihrem Weg zum Wunschkörper. | Foto: BRS/Moser
7Bilder
  • Der 22-Jährige begleitet Menschen auf ihrem Weg zum Wunschkörper.
  • Foto: BRS/Moser
  • hochgeladen von Sarah Moser

Mit einem Lachen begrüßt uns Gabriel Reifinger in seinem Fitnessstudio in Natternbach im Bezirk Grieskirchen. Im Exklusivinterview mit der BezirksRundSchau gibt er hilfreiche Tipps gegen Verspannungen.

NATTERNBACH. Der 22-jährige Gabriel Reifinger leitet eines der größten oberösterreichischen Fitnesscoaching-Unternehmen und betreut Menschen in puncto Fettabbau, Muskelaufbau und Lösen von Verspannungen.

Der gelernte Maschinenbautechniker gründete nach seiner abgeschlossenen Lehre das Unternehmen "Gabriel Reifinger - Personal Training & Online Coaching" in Natternbach und betreut nun dieses Fitnesscenter. Ein Team von vier Leuten betreibt mit Reifinger ebenso ein Online Coaching. "Wenn ich jemanden nicht helfen kann, ist es für mich sinnlos", sagt Reifinger im Gespräch mit der BezirksRundSchau.

Foto: BRS/Moser

Wie läuft ein Training ab?

"Wir bieten immer eine ganze Betreuung an. Das heißt im Konkretfall: Wenn Leute bei uns sind, arbeiten sie in einem halben Jahr gemeinsam mit meinem Team an ihren körperlichen Beschwerden. Die Preisspanne unserer Pakete ist von 200 bis 3000 Euro angeführt, je nach Dauer und Bedarf", erklärt der 22-Jährige. Ein besonderes Fachgebiet stellt das Thema Verspannungen dar, dazu meint Reifinger: "Die meisten Leute nehmen dieses Wort in den Mund, wissen aber nicht wovon es kommt. Eine Verspannung ist ein falsches Spannungsverhältnis im Körper. Wenn die Brust einen starken Zug hat, dann muss der Rücken beispielsweise nachgeben – behoben wird dies durch ein kontrolliertes Krafttraining."

"Bei mir kann keiner vorbeikommen, der nur eine Körperpartie trainieren will. Wenn schon, dann trainieren wir den ganzen Körper. Nur so schafft man es, seine Beschwerden loszuwerden", 

sagt Reifinger.

Wie oft muss ich trainieren?

Laut dem Fitness Coach überschätzen sich viele Personen, wenn es um die Häufigkeit des Trainings geht.

"Wenn du zweimal in der Woche ins Fitnessstudio gehst und ordentlich trainierst, dann hast du schon einen guten Reiz und eine Basis gesetzt. Wichtig ist auf jeden Fall, sich nicht zu überschätzen und sich auch von professionellen Trainern helfen zu lassen",

erklärt er im Interview. 

Reifingers Klientel ist sprichwörtlich quer durch die Bank, egal ob jung oder alt, seine Kundschaft setzt auf die professionelle Meinung in den Online Coachings. "Ich bin sehr dankbar für alle meine Klienten, es gibt keinen mit dem ich mich nicht super verstehe und auch mal Spaß haben kann. Jeder der mir sein Vertrauen schenkt, wird von mir mit bestem Gewissen betreut. Und was mir ganz wichtig ist, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Zu oft habe ich es erlebt, dass sich manche über andere stellen und genau das möchte ich als Coach niemals machen", meint Reifinger dazu.

Foto: BRS/Moser

Auf seiner Internetseite powerfitness.at bietet er Seminare, Online Coaching und Programme an – ein Termin für eine kostenlose Erstberatung kann ebenfalls auf der Webseite des Coach vereinbart werden.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.