Einbruch in den Herrenhäusern Absam
Einbrecher suchten Unterschlupf und konsumierten fleißig Getränke

Im Zeitraum zwischen 6. und 25. Jänner 2024 ist es zu einem nicht genehmigten Zutritt im Herrenhaus (Halltal) gekommen.  | Foto: Aeronimo KG/Verein Initiative "Rettet das Herrenhaus im Halltal"
2Bilder
  • Im Zeitraum zwischen 6. und 25. Jänner 2024 ist es zu einem nicht genehmigten Zutritt im Herrenhaus (Halltal) gekommen.
  • Foto: Aeronimo KG/Verein Initiative "Rettet das Herrenhaus im Halltal"
  • hochgeladen von Viktoria Gstir

Bei den Herrenhäusern in Absam wurde Anfang Jänner eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zugang zum Gebäude, bediente den Holzofen und kosumierte die Getränke des dort ansäßigen Vereins.

ABSAM. Im Zeitraum zwischen 6. und 25. Jänner 2024 ist es zu einem nicht genehmigten Zutritt im Herrenhaus (Halltal) gekommen. Eine bisher noch unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zutritt zum Gebäude und nahm dabei den Holzofen unsachgemäß in Betrieb. Laut dem Obmann des Vereins, Thomas Kuen, wurde offensichtlich auch dort genächtigt. Hinzu kommt, dass die Täterschaft Getränke aus dem Eigentum des Vereins „Initiative Rettet das Herrenhaus im Halltal" konsumiert hat. Die leeren Flaschen konnten sichergestellt werden und werden bei Bedarf der Polizei für weitere Untersuchungen übergeben. „Der nicht genehmigte Einstieg in das Haus stellt neben den mutmaßlichen Delikten des Hausfriedensbruches, Einbruchs sowie allenfalls der versuchten Brandstiftung eine essenzielle Gefahr für den Fortbestand des Hauses sowie der gesamten Arbeit des Vereins und aller Mitwirkenden dar und sabotiert zudem die Arbeit des Vereins auf das Gröbste. Die Aufnahmen von zwei Überwachungskameras werden aktuell durch den Vereinsvorstand ausgewertet und bei entsprechender Beweislage der Polizei übergeben. Glücklicherweise kam es bei der Inbetriebnahme des Ofens zu keiner weiteren Ausbreitung des Feuers", so Kuen, der um Zeugenhinweise ersucht. „Sollte sich der/die mutmaßliche/n Täter hier wiederfinden und dieses Missverständnis aufklären wollen hat der Möglichkeit mit dem Verein in Kontakt zu treten. Hinweise unter der Mailadresse info@herrenhaus.tirol.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Herrenhaus im Halltal mit neuem Outfit
Ort der Erholung – Sankt Magdalena im Halltal

Im Zeitraum zwischen 6. und 25. Jänner 2024 ist es zu einem nicht genehmigten Zutritt im Herrenhaus (Halltal) gekommen.  | Foto: Aeronimo KG/Verein Initiative "Rettet das Herrenhaus im Halltal"
Bei den Herrenhäusern in Absam wurde Anfang Jänner eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zugang zum Gebäude, bediente den Holzofen und kosumierte die Getränke des dort ansäßigen Vereins. | Foto: Kendlbacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.