Brandalarm
Wohnungsbrand in Absam ging glimpflich aus

Im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses kam es – aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Dieser konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. | Foto: FF Hall in Tirol
  • Im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses kam es – aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Dieser konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden.
  • Foto: FF Hall in Tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In einem Mehrparteienhaus in Absam ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell in den Griff zu bekommen. Eine Frau musste mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht werden.

ABSAM. Am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hall zur Unterstützung zu einem Brandeinsatz nach Absam mit alarmiert. Im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses kam es zu einem Brand, der gerade noch glimpflich aus ging. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war aus der Wohnung einer Frau (57) Rauch feststellbar. Die versperrte Wohnungstür wurde von einem Nachbarn mit einem Zweitschlüssel geöffnet, kurz darauf betraten die ersten Feuerwehrleute die Wohnung und konnten die Bewohnerin, auf dem Wohnzimmerboden liegend vorfinden. Die Frau wurde geborgen und an die Rettungssanitäter übergeben. 

Kein Fremdverschulden

Nach der Personenbergung konnte der Brand durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Innsbruck verbracht. Laut Polizei ist die Brandursache unklar, ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Mehrere Bewohner des Wohnhauses mussten kurzzeitig evakuiert werden. Im Einsatz standen 58 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hall, Absam und der Firma Swarovski Optik sowie Rettung und Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der große Absamer Sicherheitstag

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.