Farbe und Linie

Barbara Hatzl, Haus der Frauen und Anna Gerlitz-Ottitsch, Künstlerin (r.)
  • Barbara Hatzl, Haus der Frauen und Anna Gerlitz-Ottitsch, Künstlerin (r.)
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von Waltraud Gotthard
Wann: 02.06.2017 ganztags Wo: Haus der Frauen, 8222 Sankt Johann bei Herberstein auf Karte anzeigen

Kürzlich eröffnete die vielseitige Künstlerin Anna Gerlitz-Ottitsch ihre Ausstellung „Farbe und Linie“ im Haus der Frauen – Erholungs- und Bildungszentrum in St. Johann bei Herberstein. Die in St. Radegund beheimatete Künstlerin zeigt frühe Zeichnungen sowie einen kurzen Überblick ihrer Entwicklung im Bereich der Malerei von großen, intuitiven Acryl-Bildern bis hin zu ruhigen monochromen Malereien, bei denen Farbflächen und -verhältnisse, Rahmen und Grenzen ihr Thema sind. Dauer der Ausstellung: bis 15. Oktober 2017. Detaillierte Informationen unter kontakt@hausderfrauen.at oder Tel: 03113/2207.

Ganz wichtig ist Anna Gerlitz-Ottitsch der Mut zur ursprünglichen Freude und dieser in ihren Werken Ausdruck zu verleihen – in welcher Form auch immer. „Momentan beschäftige ich mich vorrangig mit künstlerischem Nähen unter dem Label ‚Nest der Tiger‘, aber auch die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern macht mir großen Spaß. Ebenso wichtig sind für mich Installationen, weil ich Räume gerne mag“, so die Künstlerin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen