75 Jahre bei der Feuerwehr

7Bilder

Ein Jubiläum der ganz besonderen Art gab es im Rahmen der Wehrversammlung der Feuerwehr Buch-Geiseldorf zu feiern. EHLM Franz Schieder, der im April seinen 94. Geburtstag feiert, wurde vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung für seine 75-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. EHLM Schieder ist seit dem Jahre 1940 Mitglied der FF Buch-Geiseldorf und hat sich während dieser Zeit große Verdienste erworben. Vor allem sein Mitwirken am Wiederaufbau in der Nachkriegszeit verdient größten Respekt. In den letzten Jahrzehnten hat sich Franz Schieder in verschiedensten Funktionen tatkräftig für die Feuerwehr eingesetzt und bei unzähligen Einsätzen mitgewirkt. Als Funktionär war er zuletzt bis zum Jahr 2007 als Orts-Seniorenbeauftragter tätig.
Nach wir vor nimmt er am Gesellschaftsleben der Feuerwehr teil. Mit seiner geselligen Art, ist er Vorbild für generationenübergreifenden Zusammenhalt in den Reihen der Wehr. Als Gratulanten stellten sich u. a. Bgm. Gerhard Gschiel, BFK-Stellvertreter BR Thomas Gruber und ABI Siegfried Arbesleitner ein.

alle Fotos: FF Buch-Geiseldorf

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.