"Christus möge unser Haus segnen"

Fleißige Sternsinger waren Anfang Jänner auch in der Stadt Fürstenfeld unterwegs.
  • Fleißige Sternsinger waren Anfang Jänner auch in der Stadt Fürstenfeld unterwegs.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Unzählige Male schrieben Anfang Jänner Caspar, Melchior und Balthasar "20 C + M + B 13" als Segenszeichen an Fürstenfelder Haustüren. 25 Sternsingergruppen, darunter drei Erwachsenengruppen, waren heuer in der Pfarre Fürstenfeld unterwegs. Die jüngste Sternsingerin war neun Jahre alt, der älteste Stersinger zählte ganze 70 Lenze. Insgesamt wurden von den fleißigen Königen samt ihren Stern 14.586 Euro gesammelt, die im heurigen Jahr Hilfsprojekten in Äthiopien zugute kommen.
Der Auftakt zu dieser Aktion hat bereits Ende November in der Volksschule stattgefunden. Julia Radlingmaier, steirische Verantwortliche der Dreikönigsaktion, kam mit Menschen aus Äthiopien in die Schule. Dort erzählten sie von ihrem Land, welches eines der ärmsten Länder Afrikas ist. Durch die Armut ist die Kindersterblichkeits- und Analphabetenrate sehr hoch. Viele Kinder haben ihre Eltern durch eine HIV-Erkrankung verloren.

Autor:

Waltraud Wachmann aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.