Dem Glauben mehr Platz geben

Im Rahmen einer Festmesse wurde die renovierte und erweiterte Ortskapelle Staudach geweiht.
  • Im Rahmen einer Festmesse wurde die renovierte und erweiterte Ortskapelle Staudach geweiht.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Grund zur Freude gibt es für die Bevölkerung von Staudach, Gemeinde Greinbach. Im Rahmen einer Festmesse, zelebriert von Dechant Josef Reisenhofer, wurde die renovierte und erweiterte Ortskapelle geweiht und damit feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Kapellenausschuss-Obmann Josef Berghofer freute sich dazu u. a. Staatssekretär Reinhold Lopatka, Landesrat a. D. Erich Pöltl und Bürgermeister Siegbert Handler begrüßen zu können. Sein Dank galt allen Beteiligten, die zum Gelingen des ambitionierten Projektes beigetragen haben. Johann Leinweber, Franz Glössl und Josef Lang wurden für ihren Einsatz mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Bgm. Handler freute sich, dass mit der Erweiterung „dem Wunsch der Bevölkerung Rechnung getragen werden konnte“, Dechant Reisenhofer bezeichnete die Kapelle als „Kraft-Tankstelle für alle Staudacherinnen und Staudacher.“ Für Staatssekretär Lopatka ist die Kapelle ein „Haus des Friedens und der Begegnung.“
Gesegnet wurde auch eine Tafel mit den Namen der Gefallenen der beiden Weltkriege, der ÖKB-Stadtverband Hartberg legte als Zeichen der Erinnerung einen Kranz nieder. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Musikverein Schölbing und von der Gruppe „Mundwerk“.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.