Film-Doku Peer-Mediation im Gymnasium Hartberg

Julia Papst und David Handler bei den Dreharbeiten "Peer-Mediation" im Gymnasium Hartberg | Foto: Ebenbauer
  • Julia Papst und David Handler bei den Dreharbeiten "Peer-Mediation" im Gymnasium Hartberg
  • Foto: Ebenbauer
  • hochgeladen von Gerald Falkner

Ein Filmteam aus WIen drehte mit Schülern des Gymnasium Hartberg eine Kurzdokumentation zum Thema Streitschlichtung an Schulen. Einen Teil der Dokumentation bilden Interviews, in denen Schülervertreter, Peer-Mediatoren und Lehrer zum Thema „Soziale Kompetenz an Schulen“ befragt wurden. Den Hauptteil nimmt ein Konflikt zum Thema Cybbermobbing und Ausländerfeindlichkeit ein, den zwei Schauspielschüler aus Wien darstellten und den Julia Papst und David Handler als Peer-Mediatoren in einem Mediationsgespräch schlichteten.
Der Film wird an Schulen in ganz Österreich gezeigt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.