Lionsclub Thermenland hilft bedürftigen Menschen

Die Damen des Lionsclubs Thermenland stellten sich gemeinsam mit den Leos in den Dienst der guten Sache und sammelten vor dem Hartberger MERKUR Markt für bedürftige Familien.
5Bilder
  • Die Damen des Lionsclubs Thermenland stellten sich gemeinsam mit den Leos in den Dienst der guten Sache und sammelten vor dem Hartberger MERKUR Markt für bedürftige Familien.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Gotthard

Kürzlich haben die Lions mit ihrer Jugendorganisation den Leos eine Lebensmittel-Sammelaktion bei allen MERKUR-Märkten in Österreich gestartet. Kunden wurden an diesem Tag eingeladen, Lebensmittel zu spenden. Ziel war es, für bedürftige Menschen in den Regionen Grundnahrungsmittel zu sammeln, um deren Alltag etwas zu erleichtern. Die Lions wollen damit aber auch ein Zeichen der Solidarität setzen.

Nach wie vor sind in Österreich 1,6 Millionen Menschen, ca. 19% der Gesamtbevölkerung, armutsgefährdet. Das soziale Netz in Österreich fängt zwar viele Personen auf, die mit finanziellen und familiären Problemen zu kämpfen haben. Doch trotz sozialer Leistungen sind viele Menschen auf die Hilfe von gemeinnützigen Organisationen angewiesen. Der Lionsclub Thermenland bietet mit dieser Lebensmittel-Sammelaktion Unterstützung für Menschen, die diese wirklich benötigen.

Besonders erfreulich war, dass bei der Sammelaktion des Lionsclubs Thermenland vor dem Hartberger MERKUR Markt Lebensmittel im Wert von 2.100 EUR gespendet wurden. Damit konnte insgesamt 26 Familien im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld geholfen werden. „Das Besondere an dieser Aktion ist, das man auch viel Freude schenkt“, weiß Präsidentin Michaela Böhm aus eigener Erfahrung.

Wo: Hartberg, 8230 Hartberg auf Karte anzeigen
Autor:

Waltraud Gotthard aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen