Bernhard Spitzer einstimmig zum Vorauer Bürgermeister gewählt

Bgm. Bernhard Spitzer (Mitte vorne) mit dem neuen Vorauer Gemeinderat
  • Bgm. Bernhard Spitzer (Mitte vorne) mit dem neuen Vorauer Gemeinderat
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Bernhard Spitzer einstimmig zum Vorauer Bürgermeister gewählt
Bei seiner konstituierenden Sitzung im Vorauer Rathaus wählten die nun 21 Gemeinderäte der neuen Großgemeinde Vorau Regierungskommissär Bernhard Spitzer einstimmig zum neuen Bürgermeister.
Ebenfalls einstimmig wurden Patriz Rechberger, Schachen zum 1. Vzbgm. und Erich Kager, Riegersbach (beide ÖVP) zum Kassier gewählt. Alois Schwengerer, Vornholz, (ebenfalls ÖVP) wurde mit 20 Stimmen zum 5. Vorstandsmitglied gewählt. Anton Kogler, Schachen (FPÖ) wurde mit 19 Stimmen zum 2. Vzbm. gewählt. Die Angelobung nahm Bezirkshauptmannstellvertreterin Beatrix Pfeifer vor.
Im Anschluss an die Sitzung empfingen die Marktmusikkapelle, die Freiwillige Feuerwehr, der ÖKB sowie Abordnungen des TUS, des Seniorenbundes, des MGV, des Tennisclubs, der Bogenschützen und des Jagdschutzvereines Vorau den neuen Bürgermeister und den neuen Gemeinderat vor dem Rathaus.
Der neue Bgm. Spitzer lud darauf alle zu einer Agape auf den Vorauer Griesplatz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen