Tennis Wechsellandcup 2019
Erfolgreiche Titelverteidigungen im Wechsellandcup 2019

Links: Greinbach (2. Platz)  Rechts: Mönichwald (1. Platz)
3Bilder
  • Links: Greinbach (2. Platz) Rechts: Mönichwald (1. Platz)
  • hochgeladen von Holger Burndorfer

Erstmalig in der Geschichte des Wechsellandcup wurden alle Finalspiele an einem Spieltag und Spielort ausgetragen. Schauplatz war dieses Jahr die Tennisanlage des UTC Edlitz in Niederösterreich. Insgesamt kämpften am 6. Juli bei tropischen Temperaturen 8 Mannschaften um die begehrten Wechsellandcup Trophäen. Sowohl die Herren aus Dechantskirchen (Gold), Friedberg (Ü45) und die Damen aus Mönichwald konnten den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Im Herren Gold-Bewerb führte die Mannschaft aus Dechantskirchen nach ausgeglichenen Einzelspielen bereits mit 3:1 und machte mit einem Doppelsieg die Titelverteidigung perfekt. Die Herren des TC Schäffern erwiesen sich als ebenbürtiger Finalgegner.

Im Damenbewerb zeigten die Mannschaften aus Mönichwald und Greinbach bei tropischen Temperaturen ein hochklassiges Finale. Die Entscheidung fiel erst im dritten Satz zugunsten der jungen Truppe aus Mönichwald, die somit den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Die Damen aus Greinbach haben zum ersten Mal am Wechsellandcup teilgenommen und sind von diesem Bewerb sehr begeistert.

Im Herren Ü 45 Bewerb konnte heuer erstmals ein Finale gespielt werden. Der Sieg führte wie in den letzten beiden Jahren auch über die Mannschaft des TC Friedberg 2, die den Titel aus dem Vorjahr nur ganz knapp gegen Neueinsteiger Hochneukirchen erfolgreich verteidigen konnte.

Den Bewerb Silber hat die Mannschaft aus Wagendorf-Oberlungitz ungeschlagen für sich entschieden und sichert sich somit in der nächsten Saison einen Platz im Gold Bewerb.

Mit 30 Mannschaften aus der Steiermark, Niederösterreich und Burgendland gilt der Tennis Wechsellandcup 2019 auch heuer wiederum als einer der größten Hobbybewerbe in Österreich und somit als die Veranstaltungsplatform für den Tennisnachwuchs sowie Hobby Spieler/Innen die ihre Leidenschaft Tennis, durch die Möglichkeit neue Gegner/Innen unter sportlich fairen Bedingungen auch außerhalb des Heimvereins kennenzulernen, verwirklichen können.

Auskunft oder Anmeldungen für das nächste Jahr können sie unter www.wechsellandcup.at abrufen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen