Hartberg II möchte dritten Sieg

Haris Causevic ist mit einem präzisen Schuss ausgestattet.
2Bilder
  • Haris Causevic ist mit einem präzisen Schuss ausgestattet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit zwei Siegen in den beiden Auswärtspartien gegen St. Stefan i. R. und Sonnhofen überraschte Hartberg II bisher in der Oberliga Südost. „Wir haben eine junge, mit sehr guten Fußballern ausgestattete Mannschaft, da könnte heuer einiges möglich sein“, zeigt sich Sektionsleiter Robert Dittrich zuversichtlich. Da hofft man natürlich im ersten Heimspiel der Saison gegen St. Anna am Aigen (Samstag, 24. August, 17 Uhr) auf eine gute Zuseherkulisse und einen Sieg. „St. Anna hat eine starke Mannschaft und gehört mit Mettersdorf und Bad Gleichenberg zu den Titelfavoriten. Wir können ohne Druck frei aufspielen und wollen zuhause einen Sieg“, hofft Dittrich. Besonders positiv fiel in den ersten beiden Runden der junge Haris Causevic (Jg. 1995) aus der eigenen U17 auf. „Er ist ein Mittelfeldmann mit vielen Vorzügen. Er ist technisch stark, läuferisch sehr gut, zweikampfstark, sehr ehrgeizig und auch ein guter Kopfballer. Seine größte Stärke ist aber ein äußerst präziser Schuss, was seine beiden Treffer gegen Sonnhofen schon angedeutet haben“, schwärmt Dittrich von seinem „Jungstar“.
Im Spiel der bisher punktelosen empfängt der SV Ilz den USC Sonnhofen (Freitag, 23. August, 19 Uhr). Ilz muss auf Innenverteidiger Christian Kogler und Mittelfeldmann Hannes Gruber verzichten. Beide sahen in Vorau beim 0:2 Gelb/Rot. „Das sind für uns zwei ganz schmerzliche Ausfälle, die wir nur schwer verkraften können. Trotzdem muss gegen Sonnhofen zuhause zumindest der erste Punktegewinn her“, sagt Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger.
Vorau (Freitag, 19 in Pischelsdorf), Bad Waltersdorf (Freitag, 19 Uhr in Mettersdorf) und Pöllau (Sonntag, 16 Uhr in St. Margarethen) müssen in der 3. Runde der Oberliga Südost auswärts antreten.

Haris Causevic ist mit einem präzisen Schuss ausgestattet.
Alexander Rother machte für Hartberg II zwei ganz wichtige Tore.
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.