PS Racing Center Greinbach
Rallycross-Doppelsieg für Walter Hochegger

Walter Hochegger konnte die ersten beiden Läufe zur Österreichischen Rallycross-Meisterschaft für sich entscheiden.
  • Walter Hochegger konnte die ersten beiden Läufe zur Österreichischen Rallycross-Meisterschaft für sich entscheiden.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der rasende Dachdeckermeister aus Hartberg gewann die ersten beiden Läufe zur Österreichischen Rallycross-Meisterschaft.

Mit einem Start-Ziel-Sieg im Finale des ersten Laufs für die Österreichische Rallycross-Meisterschaft Klasse National 1600 auf seiner Heimstrecke im PS Racing Center in Greinbach fixierte Walter Hochegger den bisher größten sportlichen Erfolg in seiner noch jungen Motorsportkarriere. „Das Auto lief den ganzen Tag perfekt, großer Dank gilt meinem Team rund um Teamchef Erwin Frieszl“, so Hochegger, auch bekannt als der „rasende Dachdeckermeister“, in Anlehnung an sein Unternehmen in Eggendorf bei Hartberg.
Und am zweiten Tag legte Hochegger noch eins drauf und konnte sich trotz eines Getriebeschadens im Finale erneut in die Siegerliste eintragen. Und das vor einem ganz prominenten Namen; auf dem dritten Rang platzierte sich nämlich Charly Wurz, Sohn von Ex Formel 1-Fahrer Alexander Wurz.
Und Teamchef Frieszl, selbst mehrfacher Staatsmeister, streut seinem Piloten sprichwörtlich Rosen: „Walter fährt eine wirklich saubere Linie und beherrscht das Spiel mit Gas, Kupplung und Bremse perfekt. Unser Ziel ist jetzt der Österreichische Meistertitel.“
In der Klasse Super Touring Cars 1600 gab es einen Doppelsieg für Daniel Karlovits, jeweils auf dem zweiten Platz Daniel Rath.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen