Innovation wurde auf den Punkt gebracht

Vorstand Franz Kerber, Regionaldirektor Manfred Plank und Prokurist Johann Berghofer mit der Unternehmerfamilie Halwachs aus Hartberg.
3Bilder
  • Vorstand Franz Kerber, Regionaldirektor Manfred Plank und Prokurist Johann Berghofer mit der Unternehmerfamilie Halwachs aus Hartberg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Unter dem Motto „Wir sind dort, wo Innovation zu Hause ist!“ lud die Steiermärkische Sparkasse auf das Betriebsgelände der Firma Vescon Systemtechnik in Albersdorf-Prebuch. Und das nicht von ungefähr, Vescon hat in Zusammenarbeit mit Porsche den derzeit größten Outdoor-LED-Fernseher der Welt entwickelt der im Rahmen der Veranstaltung präsentiert wurde.
Im Mittelpunkt standen acht steirische Innovatoren aus den Bereichen Lebensmittel, Technik, Lifestyle und Gesundheit, denen eine Bühne für ihre Geschäftsideen – vom Taschen-Defibrillator über eigene Schuhe für Pferde bis zum Stirnband mit integriertem LED-System - geboten wurde. Highlight des Abends war der Vortrag von Univ.-Prof. Markus Hengstschläger, Vorstand des Institutes für Medizinische Gentechnik an der Med-Uni Wien zum Thema „#glaubandich – Talente säen, Innovationen ernten“. Abgerundet wurde der Event mit einem Innovationsdinner, darunter einer grätenfreien Forelle im Ganzen, von Kulmer-Fisch aus Birkfeld.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.