Lehrlinge als "Stars"

Unter den „Stars of Styria“ waren auch die Lehrlinge von Haas Fertigbau in Großwiflersdorf.
  • Unter den „Stars of Styria“ waren auch die Lehrlinge von Haas Fertigbau in Großwiflersdorf.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Die Wirtschaftskammer Regionalstelle Südost präsentierte mit der Unterstützung von Sponsoren aus der Wirtschaft heuer zum sechsten Mal die Stars of Styria, die Top-Lehrlinge, ihre Ausbildungsbetriebe sowie die Meister- bzw. Befähigungsprüfungsabsolventen der Bezirke Fürstenfeld und Feldbach in der Halle des Autohauses Himler in Fürstenfeld. Die Star-Trophäen wurden von
WK-Vizepräsident Jürgen Roth,Regionalstellenobmann Günther Stangl, seiner Stellvertreterin Petra Brandweiner-Schrott und Regionalstellenleiter Thomas
Heuberger überreicht. Durch die Veranstaltung führte in bewährter Manier Antenne-Moderator Gregor Waltl.
Ein ausgezeichneter Erfolg bei einer Meister- oder Befähigungsprüfung
oder bei der Lehrabschlussprüfung waren die Voraussetzung dafür, als
„Star of Styria“ im Rahmen des feierlichen Events auf die Bühne geholt zu werden. 17 Lehrlinge aus dem Bezirk Fürstenfeld durften sich über eine
Auszeichnung freuen.
„Wenn wir diese jungen Menschen und die Lehrbetriebe einmal im Jahr vor den Vorhang holen, geschieht das, um ihnen zu zeigen, dass sie echte Stars sind und zwar made in Styria", betonte Brandweiner-Schrott. "Unsere Betriebe erfüllen ihre Ausbildungsaufgabe mit Begeisterung und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die hohe Qualität des Standortes Steiermark," fügte Obmann Stangl hinzu.

Autor:

Waltraud Wachmann aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.