60 Feuerwehrkameraden stellten sich der Verkehrsreglerausbildung in Bad Blumau und Loipersdorf

60 Feuerwehrkameraden unterzogen sich einer Verkehrsreglerausbildung in Bad Blumau | Foto: Feuerwehr
  • 60 Feuerwehrkameraden unterzogen sich einer Verkehrsreglerausbildung in Bad Blumau
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Es ist keine grundsätzliche Angelegenheit der Feuerwehren, doch der tägliche Einsatz hat sich in der Praxis gezeigt, dass die über die Absicherung der Einsatzstelle hinausgehende Tätigkeiten der Verkehrsreglung oftmals bei Großveranstaltungen von Feuerwehrmitgliedern verrichtet werden. Daher organisierte der Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld mit der Bezirkshauptmannschaft Hartberg- Fürstenfeld eine Verkehrsreglerschulung in Bad Blumau und Loipersdorf. Neben der theoretischen Unterweisung wurde das Gelernte auch in der Praxis von den 60 Teilnehmern geübt.

Nach Abschluss dieser Ausbildung erfolgte durch Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer und Mag. Karl Wurzer die Vereidigung und Überreichung der Ausweise an die Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus Bad Blumau. Neben Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gerald Derkitsch, waren auch die Bürgermeister Franz Handler , Josef Kapper und Josef Rath , sowie die Direktorin der Therme Bad Blumau Frau Melanie Franke und Chefinspektor Herbert Csecsinovits vom Bezirkspolizeikommando Hartberg-Fürstenfeld anwesend.
Mit einen gemeinsamen Imbiss und Getränke , die von den anwesenden Bürgermeister finanziert wurden , endete die erste Verkehrsreglerschulung , wobei im Herbst 2017 weitere Feuerwehrkameraden geschult werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.