BAKIP Hartberg bei „Helden von Heute“

Melanie Stefan (Melanie Sonnhofer) und Mathäa Reithofer sind Kandidaten bei "Helden von Heute". | Foto: KK
  • Melanie Stefan (Melanie Sonnhofer) und Mathäa Reithofer sind Kandidaten bei "Helden von Heute".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

HARTBERG. Von 1. März bis 8. April haben Lehrer die Gelegenheit, die Musik- und Gesangsdarbietungen ihrer noch unentdeckten Talente auf der Website der Stiftung einzureichen. Auch Melanie Stefan (Künstlername Melanie Sonnhofer) und Mathäa Reithofer aus der 5B der BAKIP Hartberg haben sich entschlossen, an diesem Projekt teilzunehmen und um die Gewinnsumme mitzuzittern.
„Wir Wir spielen seit der ersten Klasse gemeinsam selbst geschriebene sowie gecoverte Songs und begleiten uns dabei auf der Gitarre und am Klavier, was uns viel Freude bereitet. Zusätzlich nehmen wir beide Gesangsunterricht“, so die Motivation der beiden Musiktalente. Die Gewinnsumme würden Melanie und Mathäa in ihr Studium - „eventuell sogar ein Musikstudium“ - investieren und ihren Gesangsunterricht weiter finanzieren.

Public Voting – die Öffentlichkeit wählt

Auf der Website www.falcogoesschool.at, haben auch alle Musikinteressierten von 9. bis 30. April die Gelegenheit, ihre Favoriten zu wählen. Im Anschluss folgt das Voting der achtköpfigen Jury. Unter den Top Fünf der vom öffentlichen Publikum gewählten Videos, werden die Gewinner bestimmt.

Förderung für musikalische Ausstattung und Ausbildung

Die Siegerprojekte und Platzierungen werden zwischen 10. und 30. Juni bekanntgegeben. Den drei Gewinnern winkt jeweils ein Konto im Wert von 5.000 Euro, mit dem ihre weitere musikalische Ausbildung finanziert wird. Die Gewinnerschulen erhalten jeweils 10.000 Euro für die Investition in die musikalische Ausstattung, Erziehung und Förderung ihrer Schüler.

Hier geht's zum Video von Melanie und Mathäa:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.