Anzeige

Spende in Höhe von 1.000 Euro für den Kärntner Katzenschutzverein

Megazoo unterstützt Tierschutzorganisationen in ganz Österreich mit 5.000 Euro:

Spende in Höhe von 1.000 Euro für den Kärntner Katzenschutzverein

Megazoo hat mit seinen 5 Märkten in Österreich neue Qualitätsstandards im Zoofachhandel gesetzt, auch die Bestimmungen des Tierschutzgesetzes werden vorbildlich umgesetzt. Das Unternehmen engagiert sich stark für den Tierschutz. Zum Welttierschutztag 2011 hat Megazoo Österreich eine Spendenaktion durchgeführt, die ein Gesamtergebnis von 5.000 Euro gebracht hat. Dieser Betrag wird an 5 Tierschutzorganisationen im gesamten Bundesgebiet gespendet. In der Megazoo-Filiale in Klagenfurt wurden jetzt 1.000 Euro an den Kärntner Katzenschutzverein übergeben. "Die Unterstützung in Not geratener Tiere hat für unser Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert", begründet Megazoo-Geschäftsführer Norbert Marschallinger sein Engagement.

5.000 Euro werden von Megazoo an insgesamt 5 Tierschutzorganisationen in Österreich gespendet
Anlässlich des internationalen Welttierschutztages hat Megazoo Österreich in der ersten Oktoberwoche eine große Spendenaktion durchgeführt. In allen 5 Zoofachmärkten in Wien- Kagran, Brunn am Gebirge, Linz- Leonding, Klagenfurt und Neu-Rum bei Innsbruck wurde für jeden Einkauf ab 10 Euro je 1 Euro für Tierschutzeinrichtungen zur Verfügung gestellt. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen, insgesamt 5.000 Euro können jetzt an Tierschutzorganisationen gespendet werden“, so Marschallinger.

Spende an Kärntner Katzenschutzverein wurde jetzt übergeben
Insgesamt 5 Tierschutzorganisationen im gesamten Bundesgebiet werden mit den Spendengeldern unterstützt. Diese Unterstützung ist wichtig, weil die Unterbringung und Versorgung der Tiere mit Nahrung mit hohen Kosten verbunden ist. Die Megazoo-Filiale in Klagenfurt hat jetzt 1.000 Euro an den Kärntner Katzenschutzverein gespendet, der sich vorbildlich für in Not geratene und ausgesetzte Katzen einsetzt. Dieser Spendenbetrag wird auch für Tierarztkosten verwendet, Megazoo spendet darüber hinaus auch Futter- und Sachspenden für Not leidende Tiere in Tierheimen in Österreich.

Optimale Betreuung der Tiere in den Megazoo- Erlebnismärkten
Tiere begleiten den Menschen seit Jahrtausenden als treue Gefährten und faszinierende Lebewesen. Wer es sich zur Aufgabe macht, Tiere und Menschen zusammen zu bringen, übernimmt eine große Verantwortung. Dieser Verantwortung stellt sich Megazoo Österreich jeden Tag nicht nur in den Märkten, sondern überall, wo Tiere Hilfe und Fürsorge brauchen.

Die Tiere bei Megazoo werden mit den besten Produkten gefüttert sowie regelmäßig von Tierärzten untersucht. Die Vögel und Nagetiere stammen ausschließlich aus kontrollierten österreichischen und deutschen Züchtungen. In allen Aquarien werden die Wasserwerte laufend gemessen und reguliert. Bei den Reptilien werden genaue Beobachtungen durchgeführt, um Krankheiten oder Verstimmungen sofort zu erkennen. Zudem sorgt ein hochmodernes Klimatisierungssystem für perfekte Bedingungen in den Gehegen. Durch diese optimale Betreuung der Tiere können bei Megazoo gesunde und vitale Tiere erlebt werden.

Megazoo bietet große offene Tierbereiche
Große, offene Tierbereiche, Gehege und Terraristik- und Aquaristik- Landschaften mit ausreichendem Rückzugsraum für die Tiere zeichnen die Megazoo-Märkte aus. In den Märkten mit einer Größe zwischen 3.100 m² und 1.600 m² sind unter anderem Aras, Schlangen, Bartagamen und Rochen zu sehen. Die Aquaristik bildet einen Schwerpunkt, insgesamt bieten die Megazoo-Märkte über 200 Aquarien mit faszinierenden Fischen zu sehen. Die Megazoos werden in enger Abstimmung mit Tierschutzorganisationen und unter Einhaltung der Bestimmungen des Tierschutzgesetzes realisiert.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Megazoo) Marktmanager Bernhard Krainz (Mitte) hat jetzt den Scheck in Höhe von 1.000 Euro in der Megazoo-Filiale Klagenfurt mit einer Mitarbeiterin an Heidi Lepuschitz, Leiterin des Kärntner Katzenschutzvereins (li.) übergeben

Rückfragen- Kontakt: Robert Wier, Wier Public Relations, Tel.: 0664/101 26 80

Wann: 16.11.2011 08:00:00 Wo: Megazoo, Völkermarkter Straße, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.