3 steirische Panther und viel Tradition

Foto: Musikverein Bad Blumau
2Bilder

1849 erstmals erwähnt, zählt die Musikverein Bad Blumau zu den älteren Landesmusikkapellen in der Steiermark und ist die älteste Musikkapelle im Musikbezirk Fürstenfeld.
Unter der Leitung von Kapellmeister Benedikt Fleischhacker ist es den 40 Musikern und fünf Marketenderinnen nicht nur ein Anliegen, kirchliche und weltliche Anlässe musikalisch zu umrahmen, sondern auch die Gemeinde Bad Blumau sowie auch die gesamte Tourismus - Region Bad Blumau und das Land Steiermark außerhalb der Landesgrenzen zu repräsentieren.
Eine Möglichkeit sich zu verbessern sieht der Verein in der regelmäßigen Teilnahme an den Marschwertungen und den Konzertwertungensspielen wo mit viel Fleiß, Disziplin aber auch Spaß geprobt wird.
Für die musikalischen Erfolge erhielt der Musikverein Bad Blumau vom Land Steiermark bereits drei Mal den Ehrenpreis „Steirischer Panther“!

Foto: Musikverein Bad Blumau
Foto: MV Bad Blumau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.