Ausschusssitzung und Jahresabschlussfeier des BFV Hartberg

21Bilder

Am Mittwoch, dem 27.12.2017, fand die letzte Ausschusssitzung im Jahr 2017 des BFV Hartberg statt. Im Anschluss folgte die traditionelle Jahresabschlussfeier mit den ehrenamtlichen Mitgliedern der Florianstation Hartberg.
Traditionell wird die letzte Ausschusssitzung des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel durchgeführt. Bereichfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl konnte neben seinem Stellvertreter unter anderem auch sämtliche Abschnittsfeuerwehrkommandanten der sieben Feuerwehrabschnitte zur Sitzung im Besprechungsraum des BFV Hartberg begrüßen.
Aktuelle Themen werden im Bereichsausschuss behandelt
Im Zuge der Bereichsausschusssitzung berichteten OBR Hönigschnabl sowie die Abschnittskommandanten über aktuelle Feuerwehrthemen. Im Zuge der Sitzung wurden eine Richtlinie und die Anpassung von Tagessätzen für Mitarbeiter der Florianstation vom Bereichsausschuss beschlossen. Höhepunkt bildete der einstimmige Beschluss zur Verleihung eines Dienstrades einer kürzlich aus dem Bereichsausschuss ausgeschiedenen Führungspersönlichkeit.

Jahresabschlussfeier mit Mitarbeiter der Florianstation

Im Anschluss an die Ausschusssitzung folgte die Jahresabschlussfeier mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Florianstation Hartberg. ABI d.F. Gerald Jeitler, Bereichsbeauftragter für die Florianstation, trug einen kurzen Bericht über das abgelaufene Jahr vor und informierte die freiwilligen Mitarbeiter über aktuelle und zukünftige Themen, welche die Florianstation Hartberg betreffen.
Zum Abschluss lud das Bereichsfeuerwehrkommando sämtliche anwesenden Feuerwehrmitglieder zu einer gemeinsamen Stärkung und einem gemütlichen Ausklang ein.

Bericht und Fotos: DDI Hans Peter Feichtinger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.