Den Lebensabend vor Ort verbringen

Bgm. Fritz Loidl, Präsident Franz Schnabl und Hermann Harg jun. (KBG) präsentierten das Projekt Pflegekompetenzzentrum in Kaindorf.
  • Bgm. Fritz Loidl, Präsident Franz Schnabl und Hermann Harg jun. (KBG) präsentierten das Projekt Pflegekompetenzzentrum in Kaindorf.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Freude war Bgm. Fritz Loidl und dem Präsidenten des Arbeiter-Samariter-Bundes Österreich Franz Schnabl anzusehen: Nach rund einjähriger Vorlaufzeit kann in den nächsten Wochen mit der Errichtung eines Pflegekompetenzzentrums in Kaindorf begonnen werden, das insgesamt 93 Bewohnern Platz bieten wird.
Das geplante Projektvolumen beträgt rund 9,3 Millionen Euro, die Errichtung erfolgt in Form eines Wohngruppensystems, das neben der Pflege auch beste Integration garantiert. „Wichtig war für uns der zentrale Standort, der für die Integration von entscheidender Bedeutung ist“, so Präsident Schnabl. Mit der Neueröffnung wird das Pflegekompetenzzentrum in Stubenberg geschlossen, Bewohner und Mitarbeiter werden nach Kaindorf übersiedeln. Bgm. Loidl freut sich über die Steigerung der Lebensqualität für die Bewohner der Ökoregion: „Damit kann man den Lebensabend in seiner gewohnten Umgebung genießen.“ Die Errichtung erfolgt durch die KBG Altenheim Errichtungsgesellschaft, die Eröffnung wird im Frühjahr 2016 erfolgen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.