Drei Staatsmeistertitel für die Musikschule Ilz

Spitzenleistung: die Staatsmeister der Musikschule Ilz gemeinsam mit Dir. Robert Ederer, Günther Freiberger, Bgm. Rupert Fleischhacker und Vize-Bgm. Karl Turza.
  • Spitzenleistung: die Staatsmeister der Musikschule Ilz gemeinsam mit Dir. Robert Ederer, Günther Freiberger, Bgm. Rupert Fleischhacker und Vize-Bgm. Karl Turza.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

ILZ. In Angerberg Marienstein (Tirol) fanden die diesjährigen österreichische Staatsmeisterschaften für Steirische Harmonika, Akkordeon und Volksmusikensembles statt. Die Musikschule Ilz konnte erstmalig gleich mit drei Staatsmeistertitel die Heimreise antreten.
Das Volksmusikensemble der Musikschule Ilz mit Julia Lang, Valentina Grabner, Elina Huber, Miriam Orthofer und Stefan Hammerlindl wurde in der Kategorie Volksmusik A Staatsmeister. In der Kategorie Duo B wurden die "Quetschn Queens" mit Sophie Spanner und Melissa Urschler auch Staatsmeister, und in der Wertungsgruppe C 2004 wurde das Spiel von Sophie Spanner ebenfalls mit einem Staatsmeistertitel ausgezeichnet.
Weitere Preisträger sind: in der Stufe A 2008 Valentina Grabner mit einem 3. Platz, Stufe A 2007 Julia Lang ebenfalls mit einem 3. Platz, und in der selben Kategorie Elina Huber mit einem 4. Platz. Die Freude über den Erfolg war groß bei Musikschuldirektor Robert Ederer und Musikschullehrer Günther Freiberger. Beim traditionellen Volksmusikabend beim Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz gratulierten Bürgermeister Rupert Fleischhacker und Vize. Karl Turza und ließen den Preisträgern mit Eintritten in die Therme Loipersdorf einen kleine Anerkennung für die Spitzenleistung zu teil werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.