Fulminanter Start ins neue Landjugend-Jahr

Goldenes Leistungsabzeichen: Sandra Semler, Monika Städtler und Markus Kothgasser im Kreis der Ehrengäste.
3Bilder
  • Goldenes Leistungsabzeichen: Sandra Semler, Monika Städtler und Markus Kothgasser im Kreis der Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der 68. Tag der Landjugend wurde mit rund 2.200 Gästen, darunter zahlreichen Ehrengästen wie den Landesräten Ursula Lackner und Johann Seitinger, den Landtagsabgeordneten Hubert Lang, Lukas Schnitzer und Erich Hafner, BH Max Wiesenhofer sowie Bgm. Marcus Martschitsch gefeiert.
Der aktuelle Arbeitsschwerpunkt „Lebens(T)raum Steiermark – regional genial!“ begleitet die Landjugend die kommenden zwei Jahre. Thematisiert wird dieser Schwerpunkt durch unterschiedliche Aktionen und Projekte. Ziel ist es, die Steiermark und ihre regionalen Stärken hervorzuheben und zu thematisieren.

Der Goldene Panther

Der Goldene Panther ist der Projektwettbewerb der Landjugend Steiermark und wird jedes Jahr beim Tag der Landjugend verliehen. Heuer ging der Panther an die Ortsgruppe Pusterwald (LJ Bezirk Judenburg) für das Projekt „Wanderpass Pusterwald“. 48 Landjugend-Mitgliedern wurde beim Tag der Landjugend das Goldene Leistungsabzeichen, die höchsten Auszeichnung für Landjugendmitglieder verliehen. Aus dem Landjugend-Bezirk Hartberg durften sich Sandra Semler (LJ Hartberg) sowie Monika Städtler und Markus Kothgasser (beide LJ Pöllau) über das Goldene Leistungsabzeichen freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.