Großer Dank für die Treue

LAbg. Wolfgang Dolesch, AK-Vize Gernot Acko, Vzbgm. Herwig Matejka und Martin Lebenbauer ehrten langjährige „vida-Mitglieder“.
  • LAbg. Wolfgang Dolesch, AK-Vize Gernot Acko, Vzbgm. Herwig Matejka und Martin Lebenbauer ehrten langjährige „vida-Mitglieder“.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Es ist bereits lieb gewordene Tradition der Gewerkschaft „vida“ Region Oststeiermark langjährige Mitglieder zu ehren und ihnen damit für ihre Treue zu danken. Regionsvorsitzender Martin Lebenbauer freute sich dazu LAbg. Wolfgang Dolesch, Arbeiterkammer-Vizepräsident Gernot Acko, den Hartberger Vzbgm. Herwig Matejka und Gewerkschaftssekretär Walter Neuhold begrüßen zu können.
Sämtliche Grußredner betonten den Stellenwert einer starken Arbeitnehmervertretung als Zeichen der Geschlossenheit und des Zusammenhalts. „Nur so war es möglich, Errungenschaften wie das allgemeine Sozialversicherungsgesetz, die 40 Stunden-Woche und den Generalkollektivvertrag umzusetzen“, so LAbg. Dolesch, der auch an die künftige Einigkeit der Gewerkschaftsmitglieder appellierte. Ehrungen: 60 Jahre: Ferdinand Matejka, Johann Gauster, Adolf Weisgram, Adolf Buchner, Hermann Pfeffer, Günter Posnien; 50 Jahre: Manfred Kaiser, Josef Lechner, Wilhelm Reisenhofer, Johann Schittl. Zahlreiche weitere Mitglieder wurden für 40 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.