Kinderkrippe Pöllau in Obersaifen offiziell eröffnet

Karin Ofenluger (M.) Johann Schirnhofer (re.), Hubert Lang (li.), Wolfgang Dolesch (3. v. li.), Pfarrer Ibounigg mit Gemeinderäten und weiteren Ehrengästen. | Foto: KK
3Bilder
  • Karin Ofenluger (M.) Johann Schirnhofer (re.), Hubert Lang (li.), Wolfgang Dolesch (3. v. li.), Pfarrer Ibounigg mit Gemeinderäten und weiteren Ehrengästen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Jetzt konnte der Bgm. der Marktgemeinde Pöllau, Johann Schirnhofer, bei der offiziellen Eröffnung zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze waren die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Wolfgang Dolesch, der GF Bernhard Seidler der Betreibergesellschaft „Generationen in Partnerschaft“, die Gemeinderäte, sowie Pfarrer Roger Ibounigg zu diesem, laut Bgm. Schirnhofer, „ freudigen Ereignis“ gekommen.
Schirnhofer betonte, dass das Projekt durch die Gemeinde-Fusion leichter umsetzbar gewesen wäre. Er dankte auch der Leiterin der Betreuungseinrichtung, Karin Ofenluger für ihr Engagement bei diesem Projekt.
Insgesamt waren 10, vorwiegend regionale Firmen, an den Adaptierungsarbeiten beteiligt.
LAbg. Hubert Lang bekräftigte die Wichtigkeit von derartigen Betreuungseinrichtungen. Sie würden die Wohnattraktivität gerade für junge Familien steigern. Diese hätten dann Perspektiven, „Ja zum Kind“ zu sagen und trotzdem in der ländlichen Region zu bleiben.
LAbg. Wolfgang Dolesch ergänzte, dass es bei den 3-6 Jährigen eine gute Versorgungsdichte an Betreuungseinrichtungen gäbe, bei U3-jährigen Kindern gäbe es allerdings noch Nachholbedarf.
Seit 6 Wochen ist die Kindergrippe nun in Betrieb und Leiterin Ofenluger bekräftigte bei der Eröffnung, dass sich die derzeit 8 betreuten Kinder, rundum wohl fühlen würden.
Im Anschluss an die Eröffnung gab es einen „Tag der offenen Tür“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.