Neues Fahrzeug für FF Obertiefenbach

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Obertiefenbach im Kreis der Ehrengäste und der Patinnen.
4Bilder
  • Das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Obertiefenbach im Kreis der Ehrengäste und der Patinnen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nach rund 19 Jahren treuen Diensten wurde das alte Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach durch ein neues ersetzt, die Verantwortlichen entschieden sich dabei wieder für ein Fahrzeug der Marke VW, das von der ortsansässigen Firma Ebner geliefert wurde.

Kommandant ABI Johann Hierzer und sein Stellvertreter OBI Jürgen Liendl freuten sich zur offiziellen Übernahme und Segnung zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze die Bürgermeister der Löschverbandsgemeinden Hartl, Hermann Grassl, und Kaindorf, Thomas Teubl, sowie seitens der Feuerwehr den stellvertretenden Bereichskommandanten BR Thomas Gruber und Landesbranddirektor a.D. Franz Hauptmann, begrüßen zu können. Sein Dank galt allen Beteiligten, die zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben. Gesegnet wurde das neue Fahrzeug vom Kaindorfer Pfarrer Pater Joseph.

Die Feier wurde auch dazu genutzt, um einige verdiente Feuerwehrkameraden der FF Obertiefenbach zu ehren. Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes: OLM Anton Peheim und HFM Josef König; Verdienstzeichen 2. Stufe: HLM Johann Stelzer; Verdienstkreuz in Bronze der Steiermärkischen Landesregierung: OBI Jürgen Liendl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.