So schön ist Blasmusik

Wunschkonzert 2018
13Bilder

Nach der sehr gut besuchten öffentlichen Generalprobe am Vorabend erwartete den Musikverein Großwilfersdorf beim traditionellen Wunschkonzert am Palmsonntagnachmittag eine volle Sporthalle.

Als Ehrengäste konnte Bürgermeister Regierungsrat Johann Urschler, Pfarrer Dechant Peter Rosenberger, Bezirksobmann Ing. Karl Hackl und Bezirkskapellmeister Bernhard Posch begrüßt werden. Auch Ehrenbezirksobmann Johann Tauchmann und Ehrenbezirkskapellmeister Josef Maier besuchten das Konzert.

Das Konzert führte die Besucher quer durch die Welt der Blasmusik. Von den „Prager Gassen“ (Polka) über „Das Land des Lächelns“ (Ouvertüre) bis hin zum „Weissen Rössl“ (Medley) und der 80er kult(tour) wurde der Bogen gespannt. Ein Highlight waren die „Latino Mallets“ – Solist Felix Karner am Marimbaphone begeisterte damit das Publikum.

Durch das Programm führte Joschy Huber – der mit seinen Gedichten und Geschichten das Konzert perfekt ergänzte.

Im Rahmen des Konzertes wurden auch jene MusikerInnen vorgestellt, welche bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung neu aufgenommen wurden: Jil Schnalzer (Schlagzeug), Harald Maierhofer (Klarinette) und Elisabeth Heinrich (Kontrabaß).

Peindl Sascha, Stadlober Matthias und Urschler Adrian wurde die Ehrennadel in Bronze für ihre 10 jährige Mitgliedschaft im Musikverein Großwilfersdorf verliehen. Alfred Freiberger bekam das Ehrenzeichen in Gold für 50-jährige und Ehrenkapellmeister Karl Urschler das Ehrenzeichen in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft verliehen. Obmann Hannes Heinrich wurde mit dem silbernen Verdienstkreuz am Band für 9 Jahre Obmanntätigkeit geehrt.

Nach 2 Zugaben ließen die Besucher und MusikerInnen den Abend im Foyer der Sporthalle ausklingen.

Wo: Sporthalle der Volksschule, Großwilfersdorf 20, 8263 Großwilfersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.