Von Ennstaler Polka über "The Rose" bis Zottlmarsch (mit Kurzvideo)

Das Blächbläserenselble "Four of Brass" gab beim Volksmusikabend der Musikschule Ilz den "Zottlmarsch" zum Besten.
11Bilder
  • Das Blächbläserenselble "Four of Brass" gab beim Volksmusikabend der Musikschule Ilz den "Zottlmarsch" zum Besten.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

ILZ. Groß war der Andrang beim diesjährigen Volksmusikabend der Musikschule Ilz im Buschenschank Brunner in Kleegraben (Marktgmeinde Ilz). Musikschuldirektor Robert Ederer freute sich zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen, darunter Bgm. Rupert Fleischhacker und Vize-Bgm. Karl Turza, die es sich nicht nehmen ließen bei der vierten Auflage des beliebten Vorspielabend - voll mit typisch steirischer Volks- und Hausmusik - dabei zu sein.
Rund 40 Musikschüler der Zweigstellen Ilz, Markt Hartmannsdorf, Bad Blumau und Großsteinbach sorgten mit rund 30 Stücken, darunter Klassiker wie die Ennstaler Polka, "Hint´n bei der Stodltür" oder "Hirta Madl" sowie modernen Stücken, wie eine volkstümliche Interpretationen von "The Rose" für einen klangvollen Abend.

Auch die frisch gebackenen Staatsmeister auf der Steirischen Harmonika und Akkordeon sowie das Blechbläser-Ensemble "Four of Brass", das die Musikschule Ilz beim nächsten Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" vertreten werden, waren mit dabei und unterhielten mit dem "Zottlmarsch". 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.