Wanderung durch die heimischen Seelen

Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker mit Leykam Hartberg-Filialleiterin Gerlinde Wiesenhofer (2.v.l.) und Mitarbeiterin Angelika Wurzer.
  • Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker mit Leykam Hartberg-Filialleiterin Gerlinde Wiesenhofer (2.v.l.) und Mitarbeiterin Angelika Wurzer.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit 25 Jahren gibt es in Hartberg die Buchhandlung Leykam; seit zehn Jahren befindet sich der Nahversorger in Sachen Bücher und Lesen in der Fußgängerzone. Grund genug für Filialleiterin Gerlinde Wiesenhofer und ihr Team das Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen zu feiern. Höhepunkt war eine Lesung mit Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker, die in der „Leykam-Außenstelle“ Gasthof „Zum Brauhaus Großschedl“ - die beiden Säle waren bis auf den letzten Platz gefüllt – ihr neues Buch „Wir sind super! - Die österreichische Psycherl-Analyse“ präsentierten.
Die beiden international anerkannten Austrologen, analysieren fachkundig und mit viel hintergründigem Humor heimische Psychen und Psycherln. „Wir sind super!“ ist eine furchtlose österreichische Selbstanalyse. „Denn hierzulande brauch man Satiren nicht zu schreiben – sie werden gelebt“, so das Resümee von Steinhauer und Schindlecker.

„Wir sind super! - Die österreichische Psycherl-Analyse“; Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker; Verlag: ueberreuter; ISBN: 978-3-8000-7654-3; 21,99 Euro.

Weitere Leykam-Jubiläumsveranstaltungen

Freitag, 28. Oktober, 9 bis 12 Uhr: Hartberger Kinder gestalten das längste Bilderbuch; 16 Uhr: „Glück gesucht“, Kinderbuchautorin Ulrike Motschiunig liest und erzählt aus ihren bekannten Kinderbüchern rund um den kleinen Fuchs; 17 Uhr: Andrea Sailer liest „Gedanken zur Zeit“;
Samstag, 29. Oktober, 10 Uhr: Hermi Muhr liest und erzählt Geschichten für Kinder; 10 bis 13 Uhr: Kochen aus Romanen, in Zusammenarbeit mit der HLW Hartberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.