Wehrversammlung der BtF Borkenstein

3Bilder

Zur ordentlichen Wehrversammlung der Betriebsfeuerwehr Borckenstein GmbH konnte HBI Roland Koch unter anderem den Bürgermeister der Marktgemeinde Neudau LAbg. Wolfgang Dolesch begrüßen.
Nach Begrüßung der Ehrengäste, Ehrendienstgrade und aller Kameradinnen und Kameraden, wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten.
Danach folgte ein ausführlicher Bericht des Kommandanten über die Tätigkeiten der Wehr im abgelaufenen Berichtsjahr. Unter anderem über einen Brand im Februar 2017, bei dem die Feuerwehren Neudau, Wörth und Burgau in Zusammenarbeit mit der BtF Borckenstein hervorragende Arbeit leisteten.
Es wurde auch ausführlich über die Abschnittsatemschutzübung im April 2017 berichtet, die in den Produktionshallen der Fa. Borckenstein stattfand.
Im Anschluss gab der Kassier einen Überblick über die Finanzgebarung des abgelaufenen Jahres.
Die BtF Borckenstein besteht derzeit aus 14 Aktiven, 4 Mitgliedern außer Dienst und 1 Ehrenmitglied.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste, die sich einheitlich für die geleistete Arbeit bedankten und der Betriebsfeuerwehr sowie der Fa. Borckenstein alles Gute wünschten, bedankte sich auch HBI Roland Koch bei allen Anwesenden für die Unterstützung. Die vor allem bei der FF Neudau für die Kameradschaft und Einsatzbereitschaft und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und wenig einsatzintensives Jahr 2018.
Danach konnte um ca. 19:30 Uhr zum gemütlichen Teil übergegangen werden, bei dem die Anwesenden der Wehrversammlung von den Verantwortlichen der Lebenshilfe Neudau unter der Leitung von Jochen Sabara kulinarisch bestens versorgt wurden.

Bericht und Fotos: HBI Roland Koch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.