24 Stunden Leidenschaft - Emotion - Ausdauer

www.foto-MAXL.at
2Bilder

Mit der 24 Stunden Ultra Rad Challenge bietet die Ökoregion Kaindorf in der Oststeiermark ein echtes Radsport Highlight für Ausdauerfreaks.

Mit dem Ultra-Rad-Event will der Veranstalter aber auch ein Zeichen für das Radfahren als gesundheitsfördernde und ökologische Alternative zum Auto setzen.

Der fordernde Rundkurs lockt immer wieder zahlreiche Ultracycling Radsportler an den Start. Für den URC Spk Renner Langenlois war Erwin Kazmirski in der Kategorie 24 Stunden Einzelfahrer dabei. Leidenschaft, Ausdauer und die Fähigkeit körperliche Probleme während dieser 24 Stunden auszublenden sind wichtige Puzzleteile für diese Art von Radsport.
Eine Schlüsselstelle des 18km langen Rundkurses mit 185 zu bewältigenden Höhenmetern ist eine Bergpassage mit 12 Prozent Steigung. "Wenn du dich hier während der ersten Stunden übernimmst wirst du am Ende so richtig leiden", verrät der Ausdauerexperte.

Der Rennverlauf während der Nachtstunden war perfekt, die Mittagshitze und das schwüle Wetter unter Tag waren aber teilweise problematisch. Ein schweres Gewitter machte den Abbruch des Events nach 23 Stunden durch den Veranstalter notwendig.
Der Langenloiser spulte 572,8 Kilometer und 5920 Höhenmeter herunter und belegte in seiner Kategorie den 7. Rang.

Wo: 24 Stunden Ultra Rad Challenge, Zentrum, 8224 Kaindorf bei Hartberg auf Karte anzeigen
www.foto-MAXL.at
www.foto-MAXL.at
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.