07.12.2017, 11:12 Uhr

Norbert Hackl ist Kommunikator des Jahres 2017

Thomas Zenz (Berufsgruppensprecher PR), Norbert Hackl (Kommunikator des Jahres), Edgar Schnedl (Fachgruppenobmann). (Foto: WKO/geopho.com)

Nächster Erfolg für Norbert Hackl: Beim PR-Panther, der von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark vergeben wird, wurde der Burgauer als Kommunikator des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Norbert Hackl ist Biobauer, Initiator, Geschäftsführer und das Gesicht der Labonca Biohof GmbH. Seine ganzjährige Freilandhaltung der Sonnenschweine und Bergscheckenrinder geht auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Tiere ein, sodass sie eine Form von Glücksgefühle erleben dürfen. Die Schlachtung im Labonca Weideschlachthaus ist so konzipiert, dass die Tiere keine Angst und keine Schmerzen dabei haben. Erstmals in der EU wurde ein Schlachthaus mit direktem Weidezugang zertifiziert und in Betrieb genommen. In den letzten Monaten hat Hackl für seinen Weg alle Preise der Nachhaltigkeit in Österreich gewonnen: den Bundes-Tierschutzpreis, den ORF-Klimaschutzpreis, den Energie Globe Styria Award, den Trigos Steiermark und den Trigos Österreich.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.