Abenteuerplätze gratis, ganz nah und für alle da

- <b>Wer zu Fuß die Rosshütte-Bergstation</b> erklimmt, der genießt ein kostenloses Action-Erlebnis für groß und Klein.
- hochgeladen von Georg Larcher
RANKING: Erholung und Action muss nicht immer etwas kosten, in der Region gibt es einige Angebote.
REGION. Viele Einheimische wissen oft gar nicht, wie vielfältig und nahe gelegen für Abenteuer und Action gesorgt ist. Für Geld kriegt man (fast) alles, daher haben wir uns in diesem Ranking auf die GRATIS-Angebote für die Freizeit in der Region gestürzt.
Kaum zu glauben, wie vielfältig das Angebot ist, abgesehen von zahlreichen Naturspielplätzen, die ruhig und abgelegen Erholung für die ganzen Familie bieten, gibt es noch mehrere Themenwanderwege, wie etwa der Bienenlehrpfad in Reith bei Seefeld, mehrere Kulturwanderungen (Kapellen etc.), Kneippgelegenheiten, Waldplätze - alles natürlich und zum Null-Tarif! Das breite Bachbett zum Beispiel in Obermieming eignet sich ideal zum Staudamm bauen, Füße abkühlen und Sonne genießen. Unzählige Spielplätze hat die Region zu bieten. Neben den auf dieser Seite beschriebenen sind weitere: Barwies (beim Waldschwimmbad und oberhalb des Ursprungweges), Untermieming (beim Badesee, beim Fußballplatz in Weidach), Affenhausen (beim Rodelhügel „Omesbichl“), Telfs (Widumanger, Puelacherweg, Emat, Sonnensiedlung), Pettnau (Volksschule), Pfaffenhofen (südlich Kloster), Oberhofen (oberhalb Feuerwehrgebäude), Flaurling (Bahnhof, beim Kindergarten oberhalb der Kirche und bei der östlichen Ortseinfahrt), Polling (östliche Gemeindegrenze, Polling Berg), Hatting (bei der Volksschule) und Inzing (oberhalb Schwimmbad).
Wissen Sie weitere kostenlose Action-Tipps und haben Sie Tipps für Erholung in der Region zum Null-Tarif? Kommentieren Sie zu diesem Ranking unten.
Spielplatz Äuele
Abenteuerspielplatz Äuele in Zirl: Für die ganze Familie! Kinder toben sich bei verschiedenen Geräten aus, während Jugendliche den Basketballplatz nutzen können und Erwachsene sich bei den Bänken gemütlich machen. Fazit: Schattig, tolles Ambiente!
Rosshütte Seefeld
Erlebnisspielplatz auf der Bergstation Rosshütte in Seefeld bietet zum Thema "Bergbau" mehrere Kinder-Attraktionen und Infotafeln zur Historie. Action bietet die "Double"-Jumpanlage mit Sprunghöhen von 2,5 m bis 9,5 m! Fazit: Hoch-Gefühle für jedes Alter!
Geisterklamm
Die Leutascher Geisterklamm ist ein Erlebnis für die ganze Familie, nichts für Schwindelfreie. Der enge Klammsteig ist nicht für Kinderwägen und Hunde geeignet, auch nicht für Fahrräder. Fazit: Tolles Erlebnis und Abkühlung für heiße Tage, aber Parkgebühr (€ 5.-).
Spielplätze Obsteig
Abenteuerspielplätze in Obsteig, am Grünberg (Foto) und in Weisland: Hier haben Kinder das Kommando! Nach Herzenslust herumtollen, rutschen, schaukeln, Sandburgen bauen und vieles mehr, während es sich die Eltern in Sichtweite auf Bänken bequem machen können.
Widumanger Telfs
Eine großflächige, schön gestaltete Gartenanlage im Zentrum von Telfs, direkt angrenzend an das frisch renovierte Widum, lädt zum gemütlichen Verweilen und flanieren ein, Kinder toben sich am Spielplatz bei verschiedenen Geräten aus.
Spielplatz Inzing
Direkt oberhalb dem Inzinger Schwimmbad (Parkplaz) befindet sich der großräumige Spielplatz für Kinder und Junggebliebene. Bänke und ein Tisch im Schatten laden zum Verweilen ein, ein öffentliches WC ist in der Murkapelle neben dem Platz.






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.