Moments and Thoughts - Aus meinem Schmetterlingsalbum - Orange Long Wing - Dryas iulia - Fackel

Dieses Exemplar war an seinen Flügelspitzen leider schon etwas ramponiert, dies störte jedoch überhaupt nicht beim Flattern :-)
2Bilder
  • Dieses Exemplar war an seinen Flügelspitzen leider schon etwas ramponiert, dies störte jedoch überhaupt nicht beim Flattern :-)
  • hochgeladen von Uschi Rischanek

Leuchtend orange und wunderschön gezeichnet und im englischen Sprachgebrauch auch  als Julia Butterfly, The Flame oder Orange Long Wing bezeichnet.

Die Flügelspannweite der Falter beträgt 82 bis 92 Millimeter. Die Vorderflügel sind lang und schmal und haben eine leuchtend orange Farbe, die bei den Weibchen etwas blasser und dunkler ausfällt. Der Apex ist schwarz. Zuweilen quert ein schwarzer Streifen den Vorderflügel. Dieser Streifen kann auch nur teilweise vorhanden sein oder gänzlich fehlen. Die Hinterflügel sind ebenfalls orange gefärbt und im Verhältnis zu den Vorderflügeln deutlich kleiner. Der schwärzliche Flügelrand ist leicht gewellt. Die Flügelunterseiten sind hellbraun bis blass orange gefärbt und mit einigen schwach ausgebildeten dunkleren Flecken versehen.

Quelle und nähere Info: <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Dryas_iulia">wiki - Dryas iulia</a>

Wo: Schmetterlingshaus, Burggarten, Wien auf Karte anzeigen
Dieses Exemplar war an seinen Flügelspitzen leider schon etwas ramponiert, dies störte jedoch überhaupt nicht beim Flattern :-)
Vorm Abflug :-)
Autor:

Uschi Rischanek aus Döbling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

52 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

11 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.