Jubiläum
Radio Maria feiert 25 jähriges

Ins Leben gerufen wurde Radio Maria 1998 durch Kardinal Christoph Schönborn. | Foto: arbes
  • Ins Leben gerufen wurde Radio Maria 1998 durch Kardinal Christoph Schönborn.
  • Foto: arbes
  • hochgeladen von Daniel Arbes

Das größte katholische Privatradio in Österreich, Radio Maria, feiert am Samstag den 13. April ab 14 Uhr in die Basilika Wilten sein 25-jähriges Jubiläum.

INNSBRUCK. Der Gründer der Radio Maria Weltfamilie, Emanuele Ferrario, hatte eine große Vision: „Radio Maria muss überall dort sein, wo ein Mensch ist!“Voller Freude und Dankbarkeit feiert Radio Maria im Jubiläumsjahr mit vielen Hörern, Freunden, Ehrenamtlichen und Unterstützern auch im Westen Österreichs den Geburtstag von Radio Maria. Das Programm startet mit einer Zeit der Anbetung und des Rosenkranzgebets. Danach findet die Heilige Messe mit Abt Leopold Baumberger OPraem und dem Programmdirektor von Radio Maria, Bruder Peter Ackermann, statt. Anschließend gibt es eine festliche Zusammenkunft auf dem Vorplatz der Stiftskirche. Dort haben Besucher die Möglichkeit, bei einem Glas Wein oder einem Stück Kuchen die Mitarbeiter von Radio Maria kennenzulernen, Informationen über ehrenamtliche Mitarbeit zu erhalten und einen Blick hinter die Kulissen des Innsbrucker Studios zu werfen.

Ins Leben gerufen wurde Radio Maria 1998 durch Kardinal Christoph Schönborn und war 2020 als einer der ersten Sender Österreichs digital am Start. "Radio Maria ist seit seiner Gründung für immer mehr Menschen eine unverzichtbare Quelle geistlicher Nahrung geworden, die andernorts oft versiegt", sagt Br. Peter Ackermann.

Radio Maria

Bei Radio Maria stehen die Lehren der katholischen Kirche im Mittelpunkt der Übertragungen. Das Radiosender gehört zur weltweiten Familie von Radio Maria, die über 80 Radiostationen auf fünf Kontinenten umfasst. Es ist bundesweit über DAB+, Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und die eigene "Radio Maria App" auf Smartphones empfangbar. Neben dem Hauptstudio in Wien Meidling unterhält Radio Maria Österreich auch Studios in Amstetten, Salzburg und Innsbruck. Der Sender beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fest und hunderte von Menschen engagieren sich regelmäßig ehrenamtlich.

Mehr Gedanken

Mehr aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.