Österreichs größte Bergsportmesse mit Fachtagung
Alpinmesse und Alpinforum begeisterten

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Alpinmesse
mit Alpinforum mit vielen Neuheiten, erstklassigen Vorträgen, Workshops,
Wettbewerben sowie einem hochwertigen Tagungsprogramm punkten.

INNSBRUCK. Die Freude und Begeisterung am Bergsport standen zusammen mit der Sicherheit im alpinen Gelände im Fokus. Das rege Interesse der zweitägigen Veranstaltung
mit rund 10.200 Besuchern bestätigt: Bergsport liegt im Trend.
Die Alpinmesse mit Alpinforum ist der Treffpunkt für engagierten Bergsportler, die wesentlichen Bergsportorganisationen und -institutionen, sowie weiteren Experten und den Markenherstellern.
Rund 10.200 Besucher fanden ein hochaktuelles Angebot von rund 180 Ausstellern zu Bergsteigen, Ski(touren), Klettern und Bouldern, Trailrunning, alpine Reisen und vielem mehr. Darüber hinaus konnten sich die Besucher zu acht Workshopthemen, wie etwa im Bereich LVS LawinenVerschüttetensuche, Hochtouren oder der Fellpflege und Wartung, anmelden.

Spannende Wettkämpfe

Zudem konnten sie bei den spannenden nationalen Boulder-Wettkämpfen mitfiebern und sich bei mehr als 30 Vortragsthemen bestens auf den neuesten Stand bringen.
Sehr gut angenommen wurden zudem die Multivisionsvorträge mit internationalen
Bergsportgrößen.
Eine Filmpremiere und Filmfestivals flankierten die Alpinmesse mit Alpinforum. Das Forum bot als Fachtagung den idealen Rahmen zu den neuesten Informationen und lud die Fachbesucher und Interessierten zum Austausch sowie zum Netzwerken ein.

Partnerschaft wurde intensiviert

Das Österreichische Kuratorium für Alpine Sicherheit (ÖKAS) und die Congress Messe
Innsbruck (CMI)
haben die coronabedingte Pause bestens genutzt, um die langjährige
Partnerschaft rund um die Alpinmesse mit Alpinforum noch weiter zu vertiefen.
Das ermöglicht dem ÖKAS, sich noch konzentrierter den so wichtigen Themen der Sicherheit
im alpinen Raum und Unfallprävention zu widmen und auch die CMI kann ihre
Kernkompetenzen bestens einbringen.
Die Partnerschaft umfasst weitere wesentliche Organisationen und Experten, deren Messestände sehr gut frequentiert waren und die sich zudem im begleitenden Programm hervorragend eingebracht haben.

Starke Netzwerke

Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der CMI zeigt sich sehr zufrieden: „Die besondere und starke Partnerschaft hat sich bestens bewährt. Ich darf mich beim Österreichischen Kuratorium für Alpine Sicherheit und allen weiteren Partnern und Beteiligten herzlich bedanken und freue mich sehr, dass wir mit der Alpinmesse und dem Alpinforum so viele interessierte Bergbegeisterte und Experten erreichen konnten. Sicherheit geht vor – dies gilt insbesondere auch im alpinen Gelände, und die Alpinmesse mit Alpinforum leistet diesbezüglich eine wertvolle und einzigartige Informations- und Aufklärungsarbeit.
Alpinmesse Innsbruck

Alpinmesse 2015
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.