E-Sports Turnier
Am Patscherkofel wurde einen Tag lang gezockt

Die Gamingwelt wurde für kurze Zeit auf den Patscherkofel verlegt.  | Foto: Felix Priker
9Bilder
  • Die Gamingwelt wurde für kurze Zeit auf den Patscherkofel verlegt.
  • Foto: Felix Priker
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Vergangenes Wochenende verwandelte sich der Patscherkofel in ein Zockerzimmer. Denn dort fand das erste E-Sports Qualifikationsturnier von Red Bull statt. Ein Tiroler konnte sich einen Platz im Finale in Wien sichern.

INNSBRUCK. Die Gaming-Szene ist in Tirol noch eher neues Terrain, dem wollte Red Bull mit einem Qualifikationsturnier am Patscherkofel entgegenwirken. Die einzigartige Location lud Zockerinnen und Zocker ein, um gegeneinander anzutreten. Die drei Besten bekamen einen Platz im Finale, welches in Wien stattfinden wird und treten dann gegen richtige Profis an.  

Foto: Lisa Kropiunig

Treffpunkt Patscherkofel

Nicht nur Tiroler Gaming-Fans zog es für das Qualifikationsturnier auf den Patscherkofel, sondern Gamerinnen und Gamer aus ganz Österreich waren dabei. Gemeinsam mit der Stadt Innsbruck wurde für das E-Sports-Event auf 1.965 Metern ein temporäres Zockerzimmer errichtet. Getreu dem Motto der Turnierserie „Vom Zockerzimmer auf die große Bühne“ erhielten hier ambitionierte Gamerinnen und Gamer die erste Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und in die Welt des professionellen E-Sports einzutauchen.

Hobby Gamerinnen und Gamer konnten sich beim Qualifikationsturnier unter Beweis stellen.  | Foto: Felix Priker
  • Hobby Gamerinnen und Gamer konnten sich beim Qualifikationsturnier unter Beweis stellen.
  • Foto: Felix Priker
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Die Besten fahren nach Wien

Für das große Finale in Wien konnten sich die drei Besten qualifizieren: Loius Vaasen aus Linz in League of Legends, Mike Wünscher aus der Steiermark in CS:GO und der 21-jährige Tiroler Manuel Juen aus Absam in Rocket League. Die drei Freizeitgamer werden dann im Finale gegen echte E-Sports Profis antreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.