Auf die StubaierInnen gehört

STUBAI. „Wir investieren 2,5 Millionen Euro in das neue Hochleistungs-Bussystem“, benennt LHStv. Steixner die Zahlen. Das Angebot fürs Stubaital ist jetzt besser, schneller und noch dichter.

Bereits mit Feber dieses Jahres wurde das Busangebot ins Stubai erweitert bzw. nahezu verdoppelt. Trotzdem gab es teilweise noch offene Kritikpunkte. LHStv. Anton Steixner sieht solche Rückmeldungen jedoch positiv: „Man kann Projekte starten, muss sie aber stetig weiterentwickeln – am besten mit den Menschen direkt vor Ort!“

Ab Ende April werden zahlreiche Verbesserungswünsche umgesetzt. „Wir nehmen die Sorgen und Wünsche der PendlerInnen sehr ernst“, erklärt auch Planungsverbandsobmann und Bürgermeister Peter Schönherr.

Neue Zustiegsmöglichkeit und verbesserte Frühkurse
Neu eingerichtet werden ab 26. April zusätzliche Halte in den Morgenstunden für die Fahrgäs-te in Mieders. So gibt es bei der Haltestelle „Mieders Raika“ neue Zustiegsmöglichkeiten auf Kurse um 6.46 Uhr (von Volderau kommend) und 7.08 Uhr (ab Medraz Dorf). Auch taleinwärts verkehren zusätzliche Busse in den Morgenstunden.

Die Schnellkurse verkehren taleinwärts jetzt an allen Werktagen – anstatt wie bisher nur an Schultagen. Dies betrifft die Kurse 15.50 Uhr, 16.50 Uhr und 17.20 Uhr ab Innsbruck.

Werktage statt Schultag
„So wird nicht nur den SchülerInnen das Busfahren schmackhaft gemacht, vielleicht können wir auch ein paar mehr Berufstätige von den Vorteilen überzeugen“, hofft Jörg Angerer, Geschäftsführer des VVT.

Regionen im Radar
Im Mai wird es eine tirolweite, telefonische Marktforschungsumfrage zum Thema geben. Der sogenannte „VVT-Regionsradar“ wird Angebot, Bekanntheit, Wünsche usw. aufnehmen. „Damit können wir die Stimmung feststellen und wiederrum reagieren, wo nötig“, so LHStv. Steixner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.