Fotoausstellung
Die Leidenschaft für Fotographie in einer Vinothek

Stolz präsentiert Isolde in der Vinothek Riese ihre Meisterstücke. Das Team der Bar freute sich über die Fotoausstellung.  | Foto: Lisa Kropiunig
3Bilder
  • Stolz präsentiert Isolde in der Vinothek Riese ihre Meisterstücke. Das Team der Bar freute sich über die Fotoausstellung.
  • Foto: Lisa Kropiunig
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Isolde Ch Schack ist seit jeher von der Fotographie fasziniert. Das zeigt sie nun in einer Fotoausstellung in der Vinothek Riese in Innsbruck. Am 23. März wurde diese feierlich eroffnet. Die Bilder können noch ein Monat lang in der Bar bestaunt und gekauft werden.

INNSBRUCK. Wenn man die Vinothek Riese in Innsbruck betritt, kann man seit dem 23. März nicht nur ein Glas Wein genießen, sondern auch noch Kunst betrachten. Die Künstlerin Isolde Ch Schack stellt nämlich ein Monat lang ihre Fotoausstellung "Cheers" in der Bar aus. Die Lokation passt wie die Faust aufs Auge zu ihren Fotographien, denn darauf zu sehen sind Weingäser und Menschen die gemeinsam anstoßen. 

Nicht bloß ein Foto

Auch wenn die ausgestellten Stücke Fotographien sind, sollte man sie besser als Kusntwerke bezeichnen. Isolde bearbeitete die Fotos um sie auf das Ambiente der Vinothek abzustimmen. Es handelt sich um Bilder im Format 30 x 40 mit einer matten Oberfläche und kräftigen Farben. 

Zwei Leidenschaften vereint

Die Idee ihre Fotographien in einer Bar auszustellen kam Isolde beim Ausmisten ihres Fotoarchivs. Sie ist auch leidenschaftliche Köchin und hat daher auch viele Fotos vom Essen und trinken. Deshalb bearbeitete sie ihre Fotos mit Gläsern und anstoßenden Menschen darauf und brachte sie zur Vinothek Riese. Deshalb trät die Fotoausstellung auch den Namen "Cheers". Die Bearbeitung der Fotos wurde auf die Location abgestimmt. Die pensionierte Hebamme veranstaltet zirka einmal im Jahr eine Ausstellung. 

Weitere Ausstellungen der Künstlerin

Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.