Freunde des Alpenzoo
Ein Weihnachtsgeschenk mit Pferdestärke

(mittig) Die Vorstandsmitglieder Doris Politakis, Manuela Bechtler, Direktor Dr. André Stadler, Obmann Christoph Kaufmann und Kurt Sappl. | Foto: Alpenzoo Innsbruck
3Bilder
  • (mittig) Die Vorstandsmitglieder Doris Politakis, Manuela Bechtler, Direktor Dr. André Stadler, Obmann Christoph Kaufmann und Kurt Sappl.
  • Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Der Innsbrucker Alpenzoo wurde vom Verein "Freunde des Alpenzoo" mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht. Dabei handelt es sich um ein Elektrofahrzeug für den Zoobetrieb – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

INNSBRUCK. Beim traditionellen Adventrundgang der Zoofreunde im Alpenzoo bekam Zoodirektor Dr. André Stadler ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Die Freunde des Alpenzoo sponserten ein neues Elektrofahrzeug im Wert von 5.000 Euro für die gesamte Belegschaft.

„Dieses Geschenk ist großartig, da wir im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie den Einsatz von benzinbetriebenen Fahrzeugen reduzieren möchten. Auch unseren Besucherinnen und Besuchern kommt das Geschenk zugute, da nun weniger Fahrzeuge mit Abgasen zur Besuchszeit durch den Zoo fahren“,

zeigte sich Dr. André Stadler sichtlich erfreut. Auch der Obmann der Zoofreunde Christoph Kaufmann stimmt mit ein:

„Die Freunde des Alpenzoo helfen wo immer sie können bei der Entwicklung des Alpenzoo mit. Da kam uns die Idee des Elektrofahrzeugs als Weihnachtsgeschenk. Es freut uns, dass wir hiermit erneut die wertvolle Arbeit, die im Zoo geleistet wird, unterstützen konnten.“

Weitere Beiträge zum Alpenzoo Innsbruck finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.