Innsbruck zeigt Solidarität
Erfolgreiches WIHIKI-Rennen und Soforthilfe von Happ und Freunde

Christian Sigl (WiHiKi), Herbert Peer (Netzwerk Tirol hilft) und Thomas Lindner (WiHiKi)mit dem Spendenscheck. | Foto: WiHiKi
3Bilder
  • Christian Sigl (WiHiKi), Herbert Peer (Netzwerk Tirol hilft) und Thomas Lindner (WiHiKi)mit dem Spendenscheck.
  • Foto: WiHiKi
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das 13. Firmen WOK Rennen auf der Igler Bobbahn zugunsten Tiroler Familien in Not, organisiert vom Verein WiHiKi Wirtschaft hilft Kindern e.V., war einmal mehr ein voller Erfolg. Der Verein Reini Happ und Freunde konnte zweimal mit Soforthilfe unterstützen und freut sich auf das Benefizkonzert am 27.6.

INNSBRUCK. Unter dem Motto "Gemeinsam stark für Tiroler Familien" nahmen 18 Teams in den Vierer-Woks im Igler Eiskanal am WiHiK-Charity-Wok-Race teil. Die Spenden gehen an drei bedürftige Familien: Freddy, ein zwölfjähriger Junge, benötigt dringend einen Pflegewickeltisch, ein Pflegebet und eine Adaptierung seines Therapiefahrrades. Tobias, ebenfalls zwölf Jahre alt und mit einer hundertprozentigen Behinderung, braucht einen Elektrorollstuhl, und eine Mutter mit zwei Kindern benötigt eine Trauerbewältigungstherapie, da sich der Vater das Leben genommen hat. Die Gesamtkosten für diese Unterstützung belaufen sich auf 6.058 Euro für Freddy, 5.570 Euro für Tobias und 1.260 Euro für die Trauerbewältigungstherapie.

Scheckübergabe

Der Spendenscheck in Höhe von insgesamt 10.000 Euro wurde an Herbert Peer, Koordinator vom Netzwerk Tirol hilft, übergeben. "Diese großzügigen Spenden werden dazu beitragen, das Leben dieser Familien zu verbessern und schwierige Situationen zu erleichtern", zeigen sich Herbert Peer und die WiHiKi-Organisatoren überzeugt. Bei der Veranstaltung kam auch der Spaß nicht zu kurz. Im Bob-Café wurde im Anschluss ausgelassen bei der Preisverteilung gefeiert. Mit Polonäse und einem würdigen Sieger, der Raiffeisen Landesbank Tirol, ging das 13. Firmen WOK Rennen zu Ende. Die Raiffeisenbank darf sich zum dritten Mal über den goldenen Wander-WOK freuen und diesen nun auch behalten.

Soforthilfe

Durch eine Soforthilfe konnte der Verein Reini Happ und Freunde einer alleinerziehenden Mama mit ihren zwei Kindern Lebensmittel, Hygieneartikel und Windeln bringen. "Unser Dank gilt auch Christian Valle von der Firma VAI-Reindl, Fluch & Valle OG, der aufgrund unseres Videos noch am selben Tag eine Waschmaschine gekauft hat. Diese haben wir geliefert und montiert", erzählt Reinie Happ und betont: "Unbürokratische und schnelle Hilfe ist uns sehr wichtig."

Wenig später erreichte Reini Happ eine Anfrage einer jungen Frau über den Verein "Lila wohnt". "Wir können schnell und unbürokratisch mittels Lebensmittelgutscheinen die Frau zumindest ein wenig bei ihrem Lebensunterhalt unterstützen." Am 27.6. findet ein ganz besonderer musikalischer Abend statt. Mit den Eintrittskarten werden gleichzeitig Familien aus Tirol unterstützt.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.