Heftige Gewitter in Tirol

Mehr als 40.000 Blitze in Westösterreich am vergangenen Abend | Foto: Marcus Wagner
  • Mehr als 40.000 Blitze in Westösterreich am vergangenen Abend
  • Foto: Marcus Wagner
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die kommenden Tage sind geprägt von Gewittern, Hitze und schwüler Luft. Diese Phase begann mit zahlreichen starken Gewittern. In Tirol blitzte es 18.051 Mal - es war österreichweit das blitzreichste Bundesland. Die Blitzdichte betrug 1,43 Blitze/ km². Alleine im Bezirk Innsbruck-Land kam es zu 5.406 Entladungen. Der blitzreichste Ort war Neustift im Stubaital mit 1.331 Blitzen. Die Gewitter brachten auch große Regenmengen mit sich. Im Tiroler Strengen am Arlberg schüttete es 42 Liter pro Quadratmeter.
Die Unwettergefahr bleibt bestehen. Die kommenden Tage bleiben weiterhin heiß und drückend. Auch die Nächte verlaufen warm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.