Im Spar ging‘s um die Wurst

INNSBRUCK. Den Menschen zeigen, wie eine Wurst entsteht – das war die Idee hinter der TANN-Schauwurs­terei, die vergangene Woche im Sillpark zu sehen war. Der Spar-eigene Fleisch- und Wurstproduzent TANN gibt die Garantie, zu 100 % österreichisches Fleisch zu verwenden. „Klonfleisch wird es deshalb bei uns nicht geben“, so Christoph Holzer, GF Spar Tirol & Salzburg, stolz. „55.000 Tonnen Kalbfleisch kauft Spar von österreichischen Bauern ein, 80.000 kg Tiroler Kalbfleisch und 16.600 kg Tiroler Lamm wurden verarbeitet“, zählt Spar-Vorstandsdir. Rudolf Staudinger auf. Anton Steixner und Wendelin Juen von der Agrarmarketing Tirol freuen sich über die Zusammenarbeit mit Spar und dass die Regionalität weiterhin im Trend liegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.