Polizeimeldungen
Kein Weihnachstfriede in Lokalen, Polizeieinsätze waren nötig

Unruhiges Nachtleben in Innsbruck, drei Personen wurden festgenommen. (Symbolbild) | Foto: Weber
2Bilder
  • Unruhiges Nachtleben in Innsbruck, drei Personen wurden festgenommen. (Symbolbild)
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Georg Herrmann

In zwei Lokalen waren vom vorweihnachtlicher Stimmung und Weihnachtsfrieden nicht viel zu merken. Die Exekutive musste einschreiten, die Palette der Straftaten reicht von Körperverletzung, Sachbeschädigung bis zum Widerstand gegen die Staatsgewalt. Drei Personen mussten festgenommen werden.

INNSBRUCK. Am 03.12.2022 gegen 00:10 Uhr versuchten Sicherheitsmitarbeiter eines Lokales einen äußerst aggressiver 24-jähriger Österreicher aus dem Lokal zu verbringen. Der Mann hatte zuvor einem 37-jährigen Sicherheitsmitarbeiter einen Schlag ins Gesicht versetzt und seine Brille irreparabel beschädigt. Der Mann setzte sich gegen das Verbringen heftig zur Wehr. Angeforderte Polizeibedienstete unterstützten die Sicherheitskräfte und nahmen den nach wie vor äußerst aggressiven Mann vorläufig fest. Dabei mischte sich der Bruder des Festgenommen dazu und versuchte die Festnahme und Verbringung durch aktiven Widerstand zu verhindern. Deshalb musste auch der 19-Jährige vorläufig festgenommen werden. Im Zuge der Amtshandlung wurde neben dem 37-Jährigen Sicherheitsmitarbeiter auch ein Beamter verletzt. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden. 

Nicht nur Partystimmung, sondern auch Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt standen auf dem Programm. | Foto: pixabay
  • Nicht nur Partystimmung, sondern auch Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt standen auf dem Programm.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Georg Herrmann

 

Attacke mit Bierflasche

Nach einem Lokalverweis eines 21-jährigen StA aus Afghanistan aus einem Lokal in Innsbruck wegen aggressiven Verhaltens, attackierte eine gleichaltrige Begleitperson des Verwiesenen (StA auch Afghanistan) drei dort im Dienst befindliche Sicherheitsmitarbeiter massiv und versuchte diese am Körper zu verletzen (Attacke mit einer Bierflasche gegen einen 26-jährigen StA aus den Niederlanden und versuchter Faustschlag ins Gesicht eines 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen). Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde der Angreifer sowie der betroffene StA aus den Niederlanden unbestimmten Grades verletzt. Der 21-jährige Angreifer wurde vorläufig festgenommen. 

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Unruhiges Nachtleben in Innsbruck, drei Personen wurden festgenommen. (Symbolbild) | Foto: Weber
Nicht nur Partystimmung, sondern auch Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt standen auf dem Programm. | Foto: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.