Weihnachtsausstellung 2020 Galerie DÈcole – Teil zwei
Künstlervorstellung: Anton Christian

Anton Christian beschäftigt sich viel mit Verlust, Schmerz und Tod. | Foto: Galerie DÈcole
  • Anton Christian beschäftigt sich viel mit Verlust, Schmerz und Tod.
  • Foto: Galerie DÈcole
  • hochgeladen von Nadine Isser

Die Weihnachtsausstellung der Galerie DÈcole findet vom 1. Dezember bis zum Ende des Jahres statt. 

Die Galerie DÈcole (Allerheiligenhofweg 50) stellt coronabedingt ihre Künstlerinnen und Künstler einzeln vor. Jeden Donnerstag und Freitag zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sind sie trotzdem besuchbar und unter 0650 21009 39 auch telefonisch erreichbar.

Anton Christian

"tiefe Dunkelheit , Äste knacken unter den Schuhen, Raben deuten mit argwöhnischem Blick Unheilvolles an.
Unerwartet lenkt ein starker Händedruck von dem Verletzten ab, der in Wirklichkeit nur farbenprächtig auf der Leinwand existiert.
Der Maler und Bildhauer Anton Christian steht nun vor seinem Gemälde und grüßt mit wachem Blick.
Nicht nur die kräftigen Hände des gebürtigen Innsbrucker Künstlers, der letzthin achtzig Jahre alt geworden ist, versichern ungebrochenen künstlerischen Tatendrang.
„Toni“, wie er von vielen genannt wird, liebt sein Domizil in Natters, nah am Wald gelegen aber er sagt auch:
„Als Künstler benötige ich die Natur nicht, ich brauche aber die Natur für mich selbst.“
Neben Vergänglichkeit behandelt er auch den Tod.
Die Verletzbarkeit des Menschen durch Krankheit, Alter, Tod oder Wahnsinn sind wiederkehrende Themen in Anton Christians Werk, mit dem sich in den vergangenen Jahrzehnten viele Kunsthistoriker beschäftigt haben.
Anton Christian ist aktueller als je zuvor, er trifft genau den Punkt aller Ereignisse,ein Phänomen."

Die Künstler der Weihnachtsausstellung:

Anton Amort
Sean Armani
Silvia Bitschnau
Anton Christian
Isabella Christo
Alfred Eberharter
A. Engelmeier
Karl Florian Schaffenstein v. Berg
Christian Horngacher
Luise Neuner
Marinica
Raimund Mayr
Lionel Pablo
Herbert Perathoner
Gudrun Pecaut
Horst Rainer
Pablo Sascha
Christa Karas-Waldheim
Bernhard Witsch
Rudi Katzung

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.